[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Epson 9600 Ausgabe aus illustrator windowsxp

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Epson 9600 Ausgabe aus illustrator windowsxp

maik2673
Beiträge gesamt: 6

10. Jan 2005, 11:20
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(625 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Board,

ich bin am verzweifeln, vielleicht weiß jemand Rat, die vom Epson Support haben mich an Adobe verwiesen und umgekehrt.
Folgendes Problem:Vielleicht als erstes Screenshot anfordern für besseres Verständnis.
Ich versuche, ein Bild von der Größe 96cm x 133cm auf dem Epson auszugeben. Ohne RIP. Ich möchte gerne im RGB Modus bleiben. Warum auch immer. Ich kann aus Photoshop Bilder in der vollen Breite und Länge drucken, nur nicht, wenn sie länger als die maximale Breite des Druckers sind(111,8 cm). Ist die Länge länger als die Breite (111,8cm), kriege ich eine Fehlermeldung.Deswegen Illustrator.
Wenn ich nun die Einstellungen im Druckdialog von Illustrator mache, sieht alles gut aus. Die Einstellungen sind richtig. Mir wird mein Bild auch auf 2 Seiten aufgeteilt. Diese Aufteilung erfolgt in der Länge, nicht in der Breite wohlgemerkt. DIese 2 Seiten sollen nahtlos aneinander gedruckt werden, sprich es wird 1 Seite in der Länge draus. Das passiert auch. Nur eines passiert auch: Ich sage im Druckertreiber von Epson, mache mir bitte eine Druckvorschau. Die macht er auch brav, und was sehe ich? Er macht mir die 2 Seiten und beschneidet das Bild in der BREITE einfach so?
Weiß jemand Rat? Oder eine Software, mit der ich solche Drucke handeln kann? Bitte kein RIP, oder wenn, dann eins in dem RGB DATEN sauber durchkriege. Bitte keine Grundsatzdiskussion, warum und ob 4c oder RGB. Administriere in meiner Firma den Colormanagement Workflow seit 4 1/2 Jahren. Da ich mich auf Kunstdruck auf Leinwand spezialisiert habe, mache ich das lieber auf diesem Wege.
In InDesign hab ich das gleiche Problem. Im Screenshot ist vorne die Epson Druckvorschau mit dem beschnittenen Bild, hinten das Illustrator Dokument.

Danke Maik
X

Epson 9600 Ausgabe aus illustrator windowsxp

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

24. Jan 2005, 13:19
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #138953
Bewertung:
(625 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

hast du es schon mal mit anderen Treibern versucht, oder das Bild einfach selber manuell zu stückeln? Eigentlich würde ich auch eher zum RIP tendieren. Wo finde ich deine Screenshots? Evtl. kannst du sie mir ja zumailen.

Wolfgang

hds ÄT rumborak_de


als Antwort auf: [#135195]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
12.03.2021 - 16.07.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 12. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 16. Juli 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von publishingNETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen.

Preis: CHF 6'300.-
Dauer: 18 Tage (ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PBAS