[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Epson AccuLaser 900 und MacOSX 10.3

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Epson AccuLaser 900 und MacOSX 10.3

R. Hofmann
Beiträge gesamt:

4. Mär 2004, 15:54
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(936 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hat jemand Erfahrung mit OS 10.3 und dem Epson AccuLaser 900 über USB.
Bei uns wird der Drucker angesprochen, aber der Druckauftrag wird nach kurzer Zeit gestoppt.

gruss roberto
X

Epson AccuLaser 900 und MacOSX 10.3

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Mär 2004, 09:54
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #76073
Bewertung:
(936 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sali mitenand

Ich möchte mich Roberto anschliessen. Mein AL 900 läuft problemlos auf WindowsXP, nicht aber im MacOSX 10.3.
Der Drucker wird erkannt, der Druckauftrag entgegengenommen und dann aber nach etwa 5 Sekunden gestoppt.
Roberto, hast du inzwischen schon eine Lösung gefunden?

Grüsse
Jörg


als Antwort auf: [#73482]

Epson AccuLaser 900 und MacOSX 10.3

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19122

21. Mär 2004, 20:19
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #76132
Bewertung:
(936 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

kann sein das ich das Thema gerade mit jemandem in der Macnews Mailingliste durchgeackert habe...

Dort ging es um den 1900PS, der sich mit den beiliegenden Treibern nicht zum laufen bringen lassen wollte.

2erlei hat dann geholfen.
1. Deinstallation der mitgelieferten Treiber und Installation derer von der OS.X.3 CDs.
2. Verzicht auf das ganze EPSON Geraffel und Anbindung als std. Postscript Drucker mit Hilfe der OS9 PPD "EPSON AL-C1900 PS3".

Bei ihm ging es allerdings um Ethernet und nicht um USB, kann sein das das, wg. benötigter Treiber für USB, so nicht funktioniert.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#73482]

Epson AccuLaser 900 und MacOSX 10.3

Henri Leuzinger
Beiträge gesamt: 356

22. Mär 2004, 07:50
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #76153
Bewertung:
(936 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast Du es schon mal mit dem Update auf OSX 10.3.3 versucht? Unsere Kisten laufen, was den Druck anbetrifft, deutlich schneller und nun weitgehend fehlerfrei. Vorher gabs schon mal Fälle, bei denen der Drucker zwar aktiviert wurde, das Drucker-Dienstprogramm jedoch keinen Job anzeigte.


als Antwort auf: [#73482]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/