hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
pronto
Beiträge: 1136
11. Mai 2017, 09:33
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(1310 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Epson Djet Duplex Plotter


Hi HDSler,

kennt jemand dieses Plottersystem, bestehend aus zwei Epson Plotter, die Vorder- und Rückseite der Papierrolle bedrucken können:

http://www.digiinfo.com/products/epson-djet

Wir sind daran sehr interessiert und wollen unsere Standproofs damit Plotten und ersparen uns dadurch die ganze Kleberei, die vom Aufwand her nicht unerheblich ist. Allerdings haben wir keine Referenzen, besichtige können wir das Gerät zwar in einer Druckerei in Österreich aber wir hätten gerne auch Meinungen gehört, die nicht aus einem Laborumfeld kommen, denn ein Schnäppchen ist die ganze Sache nicht.

Kennt das System jemand oder kennt jemand Jemanden der das kennt?

Thx & Bye Tom
--
prontosystems.org - we are connecting more than computers... Top
 
X
chewy
Beiträge: 124
18. Mai 2017, 08:46
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #557516
Bewertung:
(1192 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Epson Djet Duplex Plotter


Viel kann ich dazu nicht sagen. Wir haben uns das System vor etwa 4 Jahren mal angesehen. In der Demonstration funktionierte das ganz gut und wäre auch sicher eine Arbeitserleichterung und Zeitersparnis gegenüber unseren alten HP-5500 gewesen. Allerdings musste dann zusätzlich zum Drucker noch eine zusätzliche Software mit Hotfoldersystem zur Zusammenführung der beiden Druckseiten parallel auf einem weiteren Rechner laufen und es war auch nicht so ganz klar, ob das mit unserem Workflow zusammen funktioniert.
Wir haben dann abgewägt und uns einen Epson T7200 geholt. Der ist so schnell, da kommen wir mit dem Kleben nicht hinterher bei 360 dpi Auflösung und für die Standkontrolle reicht das bei uns allemal. Selbst mit dem Minderverbrauch des Papiers hätte sich das bei uns glaube ich nicht gerechnet.
Ansprechpartner war damals go4color
als Antwort auf: [#557378] Top