[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Epson Print Utility

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Epson Print Utility

viper
Beiträge gesamt: 93

6. Feb 2009, 10:56
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(11235 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,
Ich habe eine frage zu Epson Print Utilitys, ich habe einen Epson Stylus CX5200 Multifunktions-Drucker, und der wird auch erkannt und druckt auch aber was ich vermisse ist die Möglichkeit den Füllstand der Patronen anzeigen zu lassen. Bei OS X 10.2 war der Epson Treiber dazu in der Lage, ich konnte aus dem Druckermenü heraus mal eben schauen ob noch genug Tinte da ist. Seit ich aber mit 10.4.11 arbeite funktioniert Epson Print Utillitis nicht mehr Respektiv er stürzt ab, wo findeet man die EPSON Printer Utility? Danke für euer feedback!

greets
vpier

Have a nice and successful day

“Es ist nicht mein Ziel mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen eine Tür zu finden. Also warum kompliziert, wenn’s einfach geht!”
X

Epson Print Utility

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5955

6. Feb 2009, 11:18
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #384380
Bewertung:
(11219 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: wo findeet man die EPSON Printer Utility?

Auf der Website von Epson?

Ich habe mir da immer die aktuelle Software runtergeladen…


als Antwort auf: [#384372]

Epson Print Utility

viper
Beiträge gesamt: 93

6. Feb 2009, 12:30
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #384409
Bewertung:
(11202 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ralf

finde dort nichts ausser die Treiber. Die haben ja nicht mal ein Suchfenster :-(. Ich habe da was gelesen von Gimp Print, gibt es dort eine Funktion um den Tintenstand unter Kontrolle zu haben? oder ist diese rein nur für den Druck bestimmt?


greets
vpier

Have a nice and successful day

“Es ist nicht mein Ziel mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen eine Tür zu finden. Also warum kompliziert, wenn’s einfach geht!”


als Antwort auf: [#384380]

Epson Print Utility

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5955

6. Feb 2009, 12:52
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #384414
Bewertung:
(11190 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo viper,

Gimp Print wird dir da nicht weiterhelfen. Auf die Schnelle habe ich bei Epson auch nur Teiber gefunden. Beim Googeln habe ich aber noch ein paar "mehr versprechende" Links gesehen, aber im Moment leider keine Zeit, intensiver zu suchen. Tippe mal "Epson Printer Utilitiy" in Google ein…


als Antwort auf: [#384409]

Epson Print Utility

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

6. Feb 2009, 13:21
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #384420
Bewertung:
(11173 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

es gibt keinen *expliziten* Installer für die Utility. Es wird (logischerweise eigentlich) mit dem eigentlichen Treiber zusammen installiert. Die Utility kann man vom Print Monitor des jeweiligen Druckers aus, oben links per Knopf, starten.

Vielleicht auch einfach mal in den Systemeinstellungen unter "Drucken & Faxen" schauen.

Wenn es bei dir abstürzt, dann wäre der erste Schritt ihn mal neu zu installieren bzw. zu schauen ob man denn überhaupt die aktuelle Version installiert hat. Denn ich habe unter anderem einen cx5400 hier stehen und es funktioniert ganz prima.

cheers,
S


als Antwort auf: [#384414]

Epson Print Utility

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

6. Feb 2009, 13:22
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #384421
Bewertung:
(11172 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

also Local ist dieses Programm unter:
/Library/Printers/EPSON/InkjetPrinter/Utilities/EPSON Printer Utility3.app
/Library/Printers/EPSON/InkjetPrinter/Utilities/EPSON Printer Utility2.app

zu finden (bei mir 10.5.x, epson stylus 880), ein Alias davon befindet sich im Applications Ordner.

Bei Epson fand ich Epson EasyPrint v3.10
Intel-based Macs with OS X (v10.4.4 - v10.5.x), PowerPC Macs with OS X (v10.3.9 - v10.5.x)



als Antwort auf: [#384414]
(Dieser Beitrag wurde von GoeGG-ArT am 6. Feb 2009, 13:24 geändert)

Epson Print Utility

viper
Beiträge gesamt: 93

6. Feb 2009, 14:05
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #384437
Bewertung:
(11143 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Naja ich hatte diesen Drucker noch unter OS 9 Installiert und wo ich dann auf OS X (10.2) gewechselt hatte ich nur den Treiber runtergeladen und Installiert. Mit Drucken habe ich eigentlich kein Problem nur wenn ich einen Düsentest machen möchte oder Druckköpfe reinigen, muss ich über das Menufenster beim Drucker gehen.
Vielleicht muss ich auch den Treiber auf 3.09 aktualisieren.

ps: das Epson EasyPrint v3.10 werde ich mal runterladen und schauen ob dies funktioniert @ GöGG

greets
vpier

Have a nice and successful day

“Es ist nicht mein Ziel mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen eine Tür zu finden. Also warum kompliziert, wenn’s einfach geht!”


als Antwort auf: [#384420]
(Dieser Beitrag wurde von viper am 6. Feb 2009, 14:06 geändert)

Epson Print Utility

viper
Beiträge gesamt: 93

6. Feb 2009, 18:55
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #384496
Bewertung:
(11111 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So nun habe ich alles aktualisiert, der Druckertreiber ist auf 3.09 nun sehe ich auch wieder das Utility Fenster mit allem drum und dran :-) super, und wenn ich jetzt aus z.b InDesign drucke die Druckereinstellungen weg wo ich diverse Einstellungen machen kann wie Optimales Foto oder Fotoquality oder ganz einfach auf schwarz wechseln kann oder das Fenster Farbmanagement wo ich die Sätigung verändern kann diese sind nur mit dem Treiber 1.35 wo auf der CD ist ersichtlich muss ich nun wieder auf diesen Treiber wechseln?

greets
vpier

Have a nice and successful day

“Es ist nicht mein Ziel mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen eine Tür zu finden. Also warum kompliziert, wenn’s einfach geht!”


als Antwort auf: [#384437]

Epson Print Utility

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5955

6. Feb 2009, 21:28
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #384512
Bewertung:
(11088 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat So nun habe ich alles aktualisiert, der Druckertreiber ist auf 3.09 nun sehe ich auch wieder das Utility Fenster mit allem drum und dran :-) super, und wenn ich jetzt aus z.b InDesign drucke die Druckereinstellungen weg wo ich diverse Einstellungen machen kann wie Optimales Foto oder Fotoquality oder ganz einfach auf schwarz wechseln kann oder das Fenster Farbmanagement wo ich die Sätigung verändern kann diese sind nur mit dem Treiber 1.35 wo auf der CD ist ersichtlich muss ich nun wieder auf diesen Treiber wechseln?

[offtopic] Sorry, aber kannst du uns diesen Bandwurm-Satz mal erklären oder wenigstens ein wenig Interpunktion einsetzen? [/offtopic]


als Antwort auf: [#384496]

Epson Print Utility

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

6. Feb 2009, 22:01
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #384516
Bewertung:
(11078 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ viper ] wo ich diverse Einstellungen machen kann wie Optimales Foto oder Fotoquality oder ganz einfach auf schwarz wechseln kann oder das Fenster Farbmanagement wo ich die Sätigung verändern kann diese sind nur mit dem Treiber 1.35...

Die Einstellungen sind, wie immer und wie bei jedem Programm und Drucker, unter den erweiterten Druckereinstellungen zu finden... s. Bild.

Und ja, der Satz (Sätze? Paragraph? k.A.) war ma echt schlimm. :-P

cheers,
S


als Antwort auf: [#384496]
Anhang:
Drucker.png (181 KB)

Epson Print Utility

viper
Beiträge gesamt: 93

7. Feb 2009, 10:08
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #384534
Bewertung:
(11023 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,
so nun nach all dem hin und her mit aktualisieren und installieren sah ich das utility fenster wieder konnte die druckköpfe über dieses fenster reinigen aber was jetzt nicht mehr geht ist dafür das drucken was nun??

greets
vpier

Have a nice and successful day

“Es ist nicht mein Ziel mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen eine Tür zu finden. Also warum kompliziert, wenn’s einfach geht!”


als Antwort auf: [#384516]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
axaio_PR_Bild_300x300_10_22

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/