[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung Erfahrung Xerox DC240-250

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Erfahrung Xerox DC240-250

drfoots
Beiträge gesamt: 129

19. Apr 2011, 22:03
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2577 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

uns ist vor einigen Tagen eine gebrauchte Xerox DC240 angeboten worden. Angeboten wurde: Xerox 240, internes RIP, Fach 6 HCF,

Da hier im Forum sicher einige schon Erfahrungen mit der Maschine gemacht haben, frage ich einfach mal nach ein paar User-Tipps, ob sich eine solche Maschine lohnt.

Lohnt sich das externe Fach? Lässt sich damit der Versatz zwischen Schön- und Widerdruck noch genauer einstellen? Wo liegt der Versatz im Allgemeinen und wie gut kann man den einstellen?
Unserer Vorrangige Anwendung:
Karten mit 250-300g auch auf Naturpapier. Format SRA3.
natürlich aber auch 135g ColorCopy bzw Ersatz.
Gibt es da irgendwelche Erfahrungen, welche Papiere besonders gut oder besonders schlecht laufen?
Gibt es sonst Tipps die Ihr zum Kauf habt, bzw. was unbedingt drin sein sollte? Wie gut ist die Wolkenbildung in Flächen und bei Pasteltönen in den Griff zu bekommen?
Sämtliche Tipps und Erfahrungen sind willkommen.

schon mal Danke vorab
Dr.Foots
X

Erfahrung Xerox DC240-250

Lorenz
Beiträge gesamt: 149

26. Apr 2011, 20:17
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #469904
Bewertung:
(2481 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Du solltest versuchen das CED (Customer Expectation Document) zu der Machine in die Hände zu bekommen – das ist ein "halbinternes" Dokument mit den "einzig ehrlichen" Aussagen zu dem, was die Maschine kann (und was nicht).

Ich hab's für die Maschine leider nicht...

Google liefert aber schon mal einen Auszug zu deinem Versatz-Thema:

http://www.colorprintingforum.com/xerox-color-laser-printer-color-copier/xerox-252-skew-printing-when-print-250gsm-duplexing-4594.html

Die – meiner Meinung nach – beste Infoquelle für die Art von Druckern:

http://printplanet.com/forums/digital-printing-discussion/

Gruß,

Lorenz


als Antwort auf: [#469580]

Erfahrung Xerox DC240-250

drfoots
Beiträge gesamt: 129

27. Apr 2011, 09:31
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #469931
Bewertung:
(2439 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Lorenz,

vielen Dank für die Infos.
Ich versuche dann mal an die CED Datei zu kommen.

Auf den englischsprachigen Seiten war ich bisher noch nicht, aber wie es aussieht, beschäftigen sich da auch viele Leute mit. Da werd ich mich dann mal reinlesen und gucken ob ich dort noch Tipps und Empfehlungen für die DocuColor finde.

Besten Dank für die Links
DrFoots


als Antwort auf: [#469904]

Aktuell

PDF / Print
enfocus_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!