[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Erfahrung mit Legenden/-ankern?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Erfahrung mit Legenden/-ankern?

Wolfgang Siewert
Beiträge gesamt: 361

20. Sep 2012, 18:35
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(739 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe ein Projekt, in dem ich die o.g. Funktion prima einsetzen könnte. Es muss ein Bild jeweils am Absatz mitlaufen (und bei späteren Umbrüchen soll das natürlich auch da bleiben). Ich habe die Funktion jetzt einmal ausprobiert und finda das alles ziemlich klasse. Frage:
– Gibt es für die Menupunkte > Objekt > Legendenanker die Möglichkeit, Tastenkürzel einzusetzen?
– Kann ich mich auf die Funktion verlassen. Ich habe ehrlich ein bißchen Schiss, ein aufwändiges Dokument aufzubauen und dann funktioniert eine wichtige (neue) Funktion doch nicht so zuverlässig und ich muss alles wieder anders anlegen.
– Muss ich irgendwas beachten (soll heißen, gibt es Stolpersteine)?

Alles in allem, finde ich die Funktion, wie schon eingangs erwähnt, ziemlich klasse.

Viele Grüße Wolfgnag
X

Erfahrung mit Legenden/-ankern?

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

21. Sep 2012, 07:55
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #501316
Bewertung:
(693 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

ich hatte die Funktion in 9.1 bei einem größeren Projekt eingesetzt. Es lief alles ok, und ich kann heute noch an der Datei Änderungen vornehmen – aber:

Wenn ich verankerte Bildboxen mitlaufen ließ oder lassen wollte, die untenliegenden Text verdrängen sollte, verlor oftmals die obenliegende Bildbox ihre Verdrängen-Eigenschaften. Mit Objektstilen konnte ich die Fehler relativ schnell ausbügeln. Mit der aktuellen Version habe ich noch nicht derartige Projekte realisiert.


als Antwort auf: [#501288]