[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Digital Publishing Erfahrung mit MAG+

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Erfahrung mit MAG+

arachnias
Beiträge gesamt: 606

11. Nov 2011, 10:14
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(4266 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kollegen,

kann mir jemand aus eigener Erfahrung etwas über die Magazinerstellung mit dem Anbieter MAG+ berichten?

Auf der Suche nach dem optimalen Tool versuche ich halt immer die Anbieter zu vergleiche. Aber hier sehe ich im direkten Vergleich mit Indesign noch keine wirklichen Highlights. Oder hab ich etwas übersehen?

Die Anbindung an Twitter, Facebook usw. ist mir zwar aufgefallen, soll aber bei Adobe demnächst auch gelöst sein.

Die Preismodelle erscheinen mit vergleichbar mit Adobe.

Was könnte ein interessanter Grund sein auf eine MAG+ Lösung umzusteigen?

Danke für Eure Einschätzung und Info
Ciao
Oli
X

Erfahrung mit MAG+

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9437

11. Nov 2011, 10:40
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #484144
Bewertung:
(4256 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

sieht interessant aus - aber wieder ein neuer Anbeiter,
langsam kann man sich nur noch falsch entscheiden.... ;-)
Jede Woche kommt was Neues.
Preislich sind die ja auch eher nicht so viel günstiger als
bei Adobe.....

Werde ich mal austesten wie es mit einem Printprodukt
funktioniert, ohne das ich es groß vom Format her umbauen
muß - ist eine Anforderung einiger Kunden bei mir, die wollen
eigentlich nur ihren "PDF" angereichert zur Verfügung stellen.

Bei Adobe geht das ja leider nicht, bei Aquafadas schon,
aber ist z.B. bei einem 32 Seiter echt eine quälende
Angelegenheit....


als Antwort auf: [#484140]

Erfahrung mit MAG+

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

11. Nov 2011, 11:57
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #484155
Bewertung:
(4223 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk,

Mag+ ist kein neuer Anbieter und schon länger dabei. Ich würde mich über deine Testresultate freuen.
Ich hatte es Anfangs einmal ausprobiert, konnte deren Art und Weise ein digitales Magazin zu gestalten (Hoch und Querformat) aber nicht mit den Layoutwünschen meiner Kunden in Einklang bringen.

Der Preis lässt sogar Adobe verblassen.


als Antwort auf: [#484144]

Erfahrung mit MAG+

arachnias
Beiträge gesamt: 606

11. Nov 2011, 12:28
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #484162
Bewertung:
(4212 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Yves,

ja, die sind teurer als Adobe. Hast Du das auch so verstanden?

Was genau ist denn für Dich unpassend gewesen, bzw. was ist denn so anders beim Produzieren. Das hab ich nicht so ganz herausgefunden. (Du schreibst beim hoch- und querformat)

Danke Dir
Oli


als Antwort auf: [#484155]

Erfahrung mit MAG+

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

11. Nov 2011, 12:52
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #484168
Bewertung:
(4202 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ja MagPlus scheint mir teurer als Adobe. Wahrscheinlich sogar der teuerste Anbieter derzeit.

Das Gestaltungskonzept ist grundlegend anders bei Mag+. Schau dir mal deren Videos an:
http://www.magplus.com/...g-with-magplus/46-2/

Hoch- und Querformat sind zusammen auf einer Seite von z.B. 1024px x 1024px. D.h. dass deine feststehenden Elemente die in Hoch- und Querformat sichtbar sein sollen in eine Zone von 768px x 768px eingepasst werden müssen. Alles drum herum wird je nach Orientation ausgeblendet. Das Konzept baut zudem darauf auf ein Hintergrundbild auf jeder Seite zu haben. Ansonsten bringt deren Darstellungsprinzip nicht viel.

Es kann sein dass ich in meiner altertümlichen Schriftsetzerdenkweise zu beschränkt bin. Allerdings ist es mir einfach nicht in meinen Tests gelungen, Printprodukte nach deren Konzept umzubauen, so dass es auch noch angenehm aussieht. Von dem höheren Arbeitsaufwand nicht zu sprechen.


Bei Projekten die gleich und rein für das Digital Publishing geplant sind, ist es eine andere Sache.


als Antwort auf: [#484162]

Erfahrung mit MAG+

arachnias
Beiträge gesamt: 606

11. Nov 2011, 12:59
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #484170
Bewertung:
(4196 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Yves,

das werd ich mir mal genauer ansehen.
Ich such um ehrlich zu sein nach Ausschlusskriterien um meinen Kunden von diesem Anbieter abzuhalten und bei Adobe zu bleiben. Daher frag ich so genau nach.

Ich kann Deinen Anspruch als ebenso spiessiger alter Schriftsetzer teilen :-)

Gott grüß die Kunst
Oli


als Antwort auf: [#484168]

Erfahrung mit MAG+

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

11. Nov 2011, 13:05
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #484174
Bewertung:
(4187 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

welche Gründe hat denn dein Kunde um zu Mag+ zu wechseln.


als Antwort auf: [#484170]

Erfahrung mit MAG+

arachnias
Beiträge gesamt: 606

11. Nov 2011, 13:07
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #484175
Bewertung:
(4183 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Keine Objektiven... wohl eher die Neugierde ob da nicht was besseres sein kann.


als Antwort auf: [#484174]

Erfahrung mit MAG+

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9437

11. Nov 2011, 14:14
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #484184
Bewertung:
(4144 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Yves,

ah umbauen und schon ist ein
Produkt wieder gestorben für
mich und meine Kunden, danke
für den Hinweis, erspart mir den
Test....


als Antwort auf: [#484155]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/