[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Digital Publishing Erfahrung mit RovingBird ePublisher?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Erfahrung mit RovingBird ePublisher?

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

16. Sep 2010, 14:29
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(6132 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Community,

Auf der Suche nach einer InDesign2iPad Lösung bin ich auf das RovingBird ePublisher Plugin für InDesign CS5 gestoßen (http://www.rovingbird.com/en/home).

Auf den ersten Blick sieht diese Lösung sehr interessant aus, auch vom Preislichen Standpunkt gesehen. Leider ist die Beschreibung aber auch etwas knapp geraten.

Hat schon eventuell einer etwas Erfahrung mit der Software? Mich würde interessieren ob es schon etwas mehr darüber zu Berichten gibt als die wenigen Infos im Internet.

Na, wer traut sich ;-)
X

Erfahrung mit RovingBird ePublisher?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

16. Sep 2010, 14:48
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #451747
Bewertung:
(6119 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sieht echt nicht schlecht aus,
aber die Preise sind dann schon
eine gewisse hohe Nummer.....

Würde mich auch interessieren,
ob jemand da schon Erfahrungen
gesammelt hat....


als Antwort auf: [#451743]

Erfahrung mit RovingBird ePublisher?

OliverM.
Beiträge gesamt:

16. Sep 2010, 14:49
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #451748
Bewertung:
(6118 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Ja, das würde mich auch interessieren, mich hat nur der Preis von 5.000 Euro für die "Vollversion" aus den Latschen gehauen:
http://epublishing.rovingbird.com/en/specs/

Ooops.


als Antwort auf: [#451743]

Erfahrung mit RovingBird ePublisher?

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

16. Sep 2010, 14:56
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #451749
Bewertung:
(6109 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 

Also ich bin für unsere Firma in letzter Zeit mehreren anderen Produkten nachgegangen.

Also da waren die Preise aber im hohen 5-Stelligen bis sogar in den 6-Stelligen Bereich hinein. Da finde ich ehrlich gesagt, die 5.000 € (10.000 €) ganz Human.

(Wir haben allerding über 200 Angestellte, was schon nicht mehr zu den Kleinbetrieben gehört).


als Antwort auf: [#451748]

Erfahrung mit RovingBird ePublisher?

OliverM.
Beiträge gesamt:

17. Sep 2010, 10:17
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #451809
Bewertung:
(6016 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Du hast bestimmt auch Woodwing angesehen? Ja, da war ich vom Preis auch ganz schön von den Socken.

RovingBird habe ich für den ePublisher mal nach einer Testversion gefragt; 5.000 Euro investiert man ja nicht mal so nebenbei. Ich gebe Bescheid, wie es ausgeht.

Und ansonsten glaube ich, dass Adobe da was Feines im Ärmel hat. Vielleicht müssen wir nur noch ein bisschen warten, und der Weihnachtsmann bringt uns was. Man muss nur ganz dolle dran glauben und es sich wünschen!

Gruss, Oliver


als Antwort auf: [#451749]

Erfahrung mit RovingBird ePublisher?

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

17. Sep 2010, 11:05
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #451816
Bewertung:
(5996 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Oliver,

gut zu wissen. Ich werde mich wahrscheinlich nächste Woche auch mal mit der Firma in Kontakt setzen (habe leider zuviel zu tun heute).
Ja, ich habe mir Woodwing angesehen. Interessant aber teuer. Zudem haben wir hier einen K4 Workflow was die Adobe Lösung noch immer aufrecht hält (noch älteres K4).

Es ist allerdings nicht nur die Preisfrage. Bei Adobe und Woodwing müssen auch Programmierer eine hand mit anlegen. ePublisher scheint auf den ersten Blick ohne auszukommen.


als Antwort auf: [#451809]
X