[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung Erfahrungen Digitaldrucksysteme

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Erfahrungen Digitaldrucksysteme

mabafla
Beiträge gesamt: 34

10. Okt 2011, 11:35
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2254 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier wirklich im richtigen Forum/Thema bin. Wir sind zur Zeit an der Evaluation eines neuen Digitaldrucksystemes. Folgende Geräte stehen nach eigenen Tests noch zur Auswahl:

• Konica Minolta bizhub PRO C7000
• Xerox DC700
• Ricoh PRO C651EX

Hat jemand von Euch Erfahrungen/Testberichte oder sonstige interessante Infos über diese Maschinen?

Danke & Gruss
X

Erfahrungen Digitaldrucksysteme

shift_f7
Beiträge gesamt: 32

10. Nov 2011, 13:59
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #484071
Bewertung:
(2072 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
xerox hat def. die schlechteste hotline die man sich vorstellen kann.
da sitzt ein callcenter von ibm dahinter welches in sofia sitzt und die können meist nur erbrochenes deutsch ... dies ist bei konica bedeutend besser ...
wir haben sowohl doe 700 von xerox als auch die km 6501 getestet und sind dann bei km gelandet; die qualität der maschinen ist vergleichbar ...
du hast dir ja allerdings die "größere" maschine von km angesehen und die soll auch etwas besser sein sowohl was die auflösung als auch die geschwindigkeit betrifft ...
zu ricoh kann ich dir leider nix sagen wird sich aber wahrscheinlich auch im bereich der km7000 bewegen

gruß aus berlin


als Antwort auf: [#481981]

Erfahrungen Digitaldrucksysteme

mabafla
Beiträge gesamt: 34

11. Nov 2011, 08:58
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #484129
Bewertung:
(2014 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo shift_f7.

Danke für Dein Feebdack. Wir haben auch alle Maschinen getestet. Die Qualität reicht auf alle Fälle bei jeder der getesteten Maschinen für unsere Ansprüche. Bei der KM gefällt mir die ganze Aufmachung der Maschine, es gibt relativ wenig Plastik. Sieht schon fast aus, wie eine kleine Druckmaschine. Nachteil bei der KM ist, dass die Geschwindigkeit mit zunehmender Grammatur abnimmt. Da ist die Konkurenz einen Schritt voraus.

Für mich trotzdem schwierig die Entscheidung. Es gibt bei jeder Maschine interessante Funktionen, die bei der Konkurenz fehlen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man mit keiner dieser Maschinen "einen wirklichen Fehler" machen würde.

Gruss


als Antwort auf: [#484071]

Erfahrungen Digitaldrucksysteme

druggabeda
Beiträge gesamt: 53

8. Jan 2012, 15:38
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #487512
Bewertung:
(1777 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Mabafla
ich habe seit 2,5 Jahren eine KM 6501 und bin vollends zufrieden. Die Qualitäten sind vergleichbar aber vor allem der Support und die Kompetenz zeichnen KM aus. Speziell seit ich von anderen Herstellern das Service erlebt habe.


als Antwort auf: [#481981]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/