[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Erfahrungen in der Ausgabe von ID 2

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Erfahrungen in der Ausgabe von ID 2

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

27. Mär 2002, 08:10
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2030 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Verschiedentlich wurde ich nach Erfahrungen bei der Ausgabe aus InDesign 2 gefragt. Sehr intensiv war ich bis jetzt mit einem MetaDimension-RIP von Heidelberg bei einem Kunden am Belichten von direkt exportierten PDF-Dateien. Dies ging problemlos (nicht vergessen: Direkt exportierte PDF-Dateien verwenden CID-Fonts, was einen Interpreter von 3011 oder neuer erfordert und nicht alle Clone-RIPs unterstützen).
Nun möchte ich aber den Ball weitergeben! Wer machte welche Erfahrungen (auch mit dem Reduzieren von Transparenz)?
X

Erfahrungen in der Ausgabe von ID 2

alex hoff
Beiträge gesamt: 58

5. Apr 2002, 15:04
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #2348
Bewertung:
(2030 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo haeme,

auf der IPEX in Birmingham wird Fuji ein neues RIP vorstellen welches sogar transparenzen ausgeben kann.

gruss
alex


als Antwort auf: [#2008]

Erfahrungen in der Ausgabe von ID 2

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

5. Apr 2002, 16:29
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #2356
Bewertung:
(2030 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Alex
Soweit ich informiert bin, kann dieses RIP selbst Transparenz verflachen und nicht Transparenz nativ verrechnen - oder?

Gruss
Haeme


als Antwort auf: [#2008]

Erfahrungen in der Ausgabe von ID 2

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

5. Apr 2002, 18:51
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #2361
Bewertung:
(2030 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Alex, hallo Hans-Peter,

der im FUJI Celebrant 5.2 RIP enthaltene PostScript Interpreter ist ein Adobe CPSI 3015.10x Interpreter, also die neueste Generation des Adobe Interpreters der in Kürze in den RIPs vieler Prepress-Anbieter Einzug halten wird. Dieser Interpreter stellt im Grunde genommen die Kombination des "alten" 3011.106 Interpreters und der aktualisierten PDFLib Adobes dar. Die PDFLib übernimmt die inerne Wandlung der eingehenden PDF-Dateien in PostScript-Code. Das Neue an dieser Lib ist ihre PDF 1.4 Kompatibilität und damit die Fähigkeit PDF 1.4 Transparenzen mit Hilfe eines integrierten Flatteners in PostScript-kompatible Daten zu wandeln. Der große Vorteil gegenüber dem Flattening in der druckenden Software (Adobe Acrobat 5, Adobe Illustrator 9/10 und Adobe InDesign 2.0) ist der, dass das Flattening in der Ausgabeauflösung geschieht und somit immer die optimale Qualität resultiert und kein hohes Datenvolumen durch Wandlungen in Bitmaps anfällt.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Robert Zacherl am 2002-04-05 18:52 ]


als Antwort auf: [#2008]
X