[GastForen PrePress allgemein Typographie Erfahrungen mit FontExplorer X Pro?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Erfahrungen mit FontExplorer X Pro?

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

26. Feb 2009, 12:26
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1239 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe mir Gedanken gemacht, ob ich vom kostenlosen FontExplorer X auf die kostenpflichtige Pro-Version wechseln soll.

Jetzt habe ich mir die Trial-Version geladen, die allerdings immer beim Datenbank-Aktualisieren abschmiert. Meine Konfiguration ist ein G4 PowerBook mit MacOS X 10.5.6 inklusive aller laut Softwareupdate verfügbaren Updates.

Sollte ich mich für den FontExplorer entscheiden (was ich gedanklich nach der kostenlosen Variante eigentlich schon getan hatte), dann wäre bis Übermorgen ein guter Zeitpunkt, solange noch die Rabattaktion zum halben Preis läuft, weshalb ich auf ein paar schnelle Antworten hoffe.

Aus Erfahrung früherer Jahre kenne ich noch Suitcase (Versionen 3 bis 9). Aber ich habe auch immer wieder gelesen, dass Suitcase den Compi anfällig macht für Probleme.

Um ein paar Diskussionen auszuschließen: Eine manuelle Schriftenverwaltung durch Verschieben von Dateien möchte ich nicht.

Apples Schriftenverwaltung hatte mal den Ruf, deaktivierte Schriften nicht zu deaktivieren, sondern nur auszublenden. Ich weiß nicht, ob das aktuell immer noch so ist, aber tendenziell ist mir das Handling mit dem FontExplorer angenehmer.

Gut, zusammenfassend:
– Stürzt der FontExplorer X Pro nur bei mir ab?
– Gründe, die für eine andere professionelle Lösung sprechen?
– Empfehlenswerte Alternativen?

Danke für Euer Feedback.
X

Erfahrungen mit FontExplorer X Pro?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

26. Feb 2009, 12:43
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #387192
Bewertung:
(1233 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Jens,

ich sage nur FontAgentPro - läuft und läuft
und läuft......

Wenn es schon was für Geld sein soll...


als Antwort auf: [#387184]