[GastForen Web allgemein HTML und CSS / Stylesheets Erfahrungen mit Host Europe

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Erfahrungen mit Host Europe

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5107

18. Feb 2009, 08:22
Beitrag # 1 von 13
Bewertung:
(8653 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

da ich meinen Hoster wechseln muss, bin ich auf o.g. Hoster (http://www.hosteurope.de) gestoßen. Da dieser sehr - fast schon zu - günstig ist, wollte ich mal fragen, ob jeman/fraud damit schon Erfahrungen gesammelt hat?

Interessant sind für mich die sog. WebPacks. Wie schaut es mit der Zuverlässigkeit des E-Mail-Dienstes aus?

Dank und Gruß
Bernhard

(Dieser Beitrag wurde von Bernhard Werner am 18. Feb 2009, 08:23 geändert)
X

Erfahrungen mit Host Europe

FSt
  
Beiträge gesamt: 1961

18. Feb 2009, 08:47
Beitrag # 2 von 13
Beitrag ID: #385973
Bewertung:
(8644 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernhard

Wenn ich mir das so ansehe, uss man ja mindestens das M-Pack bestellen, damit man eine "normale" Website laufen lassen kann. Da kommt Du auf kosten von etwas über 50 Euro im ersten Jahr, danach sinds noch immer knapp 36 Euronen.
Die Leistungsfähigkeit des Supports kann ich nicht bewerten, da ich den ISP nicht kenne.
Ich kann Dir aber einen Schweizer ISP empfehlen, der nun wirklich keine Wünsche mehr offen lässt, was die technische Grundausstattung anbelangt.
http://www.metanet.ch/...metahost/featurelist (Kostet sFr. 7.70 pro Monat)
Den Support hab ich schon dutzendfach nutzen dürfen/müssen/können. Selbst um 1 Uhr in der Nacht werden da Support-E-Mail innert 10 Minuten erledigt. Ich hab wirklich noch nie länger als 30 Minuten auf eine schriftliche Antwort gewartet; und was vorallem am wichtigsten ist - die erste Antwort ist eigentlich immer gleich die Lösung des/meines Problems ...
So genug Werbung - und nur so zur Info, ich hab bei denen keine Aktien oder so Smile

Gruss
Martin


als Antwort auf: [#385969]

Erfahrungen mit Host Europe

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

18. Feb 2009, 09:19
Beitrag # 3 von 13
Beitrag ID: #385984
Bewertung:
(8634 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernhard,

guck mal hier:http://www.webhostlist.de/..._monatlich.php?typ=0

Glaub so schlecht ist die Wahl nicht.

Wenn du einen kleinen, zuverlässigen und serviceorientierten Provider suchst kann ich einen empfehlen.

Ich bin seit 7 Jahren dort.


Gruß Sven


als Antwort auf: [#385969]

Erfahrungen mit Host Europe

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5107

18. Feb 2009, 21:01
Beitrag # 4 von 13
Beitrag ID: #386101
Bewertung:
(8602 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin, hallo Sven,

vielen Dank für eure Antworten!

Ich habe per PN noch eine Empfehlung für all-inkl bekommen, welche auf der Webhostlist ja auch hoch gewertet wird. Ich glaube, ich werde es mit diesen mal versuchen.

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#385984]

Erfahrungen mit Host Europe

Annubis
Beiträge gesamt: 419

18. Feb 2009, 21:23
Beitrag # 5 von 13
Beitrag ID: #386103
Bewertung:
(8594 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nun jenachdem was du genau brauchst kann ich dir ja ein angebot machen. wen das interesse besteht.


als Antwort auf: [#386101]

Erfahrungen mit Host Europe

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5107

18. Feb 2009, 23:42
Beitrag # 6 von 13
Beitrag ID: #386106
Bewertung:
(8569 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, danke, Annubis. Ich bleib' dann doch lieber bei den "großen". :-)

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#386103]

Erfahrungen mit Host Europe

Philyra
Beiträge gesamt: 509

20. Feb 2009, 23:12
Beitrag # 7 von 13
Beitrag ID: #386410
Bewertung:
(8499 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich kann Dir davon nur abraten. Es ist vielleicht nur Geschmackssache, aber das Userinterface wird von Programmierern gemacht. Man sucht ewig nach Funktionen. Die sind nicht klar von der Hilfe getrennt. Jeder eigentlich einfache Handgriff wird so kompliziert gemacht, dass man die Hotline anrufen muss. Alles ist völlig unübersichtlich.

Ich bin nach zwei Tagen zu 1&1 zurückgewechselt. Dazwischen liegen Welten.

Ach ja: Die Logfile-Auswertung ist Katastrophal und erinnert an die Siebziger Jahre.


als Antwort auf: [#386106]
(Dieser Beitrag wurde von Philyra am 20. Feb 2009, 23:13 geändert)

Finger weg von all-inkl.com !!!

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5107

4. Mär 2009, 19:14
Beitrag # 8 von 13
Beitrag ID: #388088
Bewertung:
(8330 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

wollte nur mal so ganz nebenbei dringends von all-inkl.com abraten. Das ist ganz ganz großer Schrott!

Es fängt schon damit an, dass es zwei verschiedene "Kundenmenüs" gibt, die immer wieder nicht zu erreichen. Für den einen braucht mal als Zugang die Kundennummer, für den anderen die (Haupt-)Domain. Passwörter werden unverschlüsselt angezeigt. FTP-Usernamen werden vom System vorgegeben und haben Formen wie g2353h33. Gleiches mit den E-Mail-Benutzernamen.

Vom Telefonsupport bekommt man so tolle Tipps, wie: mal eine unverschlüsselte Verbindung, einen anderen Browser, einen anderen Computer und sogar einen anderen Provider zu versuchen. *kopfschüttel*

Ich werde jedenfalls nicht lange bei diesem seltsamen Laden bleiben!

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#386106]
(Dieser Beitrag wurde von Bernhard Werner am 4. Mär 2009, 19:14 geändert)

Finger weg von all-inkl.com !!!

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5107

4. Mär 2009, 20:55
Beitrag # 9 von 13
Beitrag ID: #388099
Bewertung:
(8299 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und weiter geht's: SSI muss manuell per htaccess aktiviert/eingestellt werden. Warum diese Standard-Funktion eines Apaches deaktiviert wurde, konnte mir auch die Hotline nicht sagen. Einzige Ausrede: "das wird von unseren Kunden kaum gewünscht".

Weiterhin müssen Dateien die Berechtigung 644 und Ordner 755 haben - sonst geht gar nix. :-(

Also noch mal: Finger weg von diesen Hinterwäldlern!

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#388088]
(Dieser Beitrag wurde von Bernhard Werner am 4. Mär 2009, 21:02 geändert)

Finger weg von all-inkl.com !!!

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

4. Mär 2009, 21:20
Beitrag # 10 von 13
Beitrag ID: #388105
Bewertung:
(8290 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Bernhard,

geh zu Domainfactory und alles
wird gut. Für der einzig gute Provider
in Deutschland....


als Antwort auf: [#388099]

Finger weg von all-inkl.com !!!

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5107

4. Mär 2009, 21:28
Beitrag # 11 von 13
Beitrag ID: #388109
Bewertung:
(8286 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Dirk,

von dem komme ich gerade (und war sehr zufrieden!!!). Habe leider scheiße gebaut und bin rausgeflogen. *schäm* :-(

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#388105]

Finger weg von all-inkl.com !!!

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5107

5. Mär 2009, 00:22
Beitrag # 12 von 13
Beitrag ID: #388139
Bewertung:
(8249 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Super! Man muss sich in der "Members Area" einloggen (das geht natürlich nicht mit dem Domain-Namen als Login - sondern verlangt eine abstrakte Zahlen/Buchstaben-Kombination) um den Status der KK-Anträge einzusehen.

Für die technische Administration darf ich mich dann wiederum ins "KAS" einloggen, dass ein Einloggen per Domain zulässt. Dort bekomme ich jedoch keine Information über den Stand der KKs.

Das Bestellen einer Domain muss jedoch erst über KAS stattfinden, damit ich dies dann in der "Members Area" bestätigen und veranlassen kann.

Wollt ihr mit aller Gewalt eure Kunden verarschen?

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#388109]
(Dieser Beitrag wurde von Bernhard Werner am 5. Mär 2009, 00:28 geändert)

Finger weg von all-inkl.com !!!

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5107

6. Mär 2009, 19:09
Beitrag # 13 von 13
Beitrag ID: #388413
Bewertung:
(8168 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So, nachdem der erste Ärger verflogen ist, muss ich auch mal ein Lob loswerden. Je nachdem, wen man am Telefon hat, bekommt man wirklich kompetente, unbürokratische Hilfe. Da wird z.B. mal schnell die .htaccess um wichtige Funktionen erweitert uvm. :-)

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#388139]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/