[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Erfahrungen mit InDesign CS6 auf WIN10

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Erfahrungen mit InDesign CS6 auf WIN10

KatharinaF
Beiträge gesamt: 9

4. Okt 2018, 09:16
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(7176 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebes Forum,

ich suche aktuell nach Erfahrungswerten von anderen Anwendern, die mit InDesign CS6 auf Windows 10 arbeiten oder arbeiten wollten.

Unsere eigenen Erfahrungen sind: es funktioniert, ohne Einschränkungen.

Dennoch höre ich immer wieder, dass es Probleme geben soll in Abhängigkeit von Abo- vs. Kaufversion, den verwendeten Grafikkarten, den eingebauten Prozessoren und der Aktualität der Hardware.

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Herzlichen Dank vorab!

Viele Grüße,
Katharina
X

Erfahrungen mit InDesign CS6 auf WIN10

U. Dinser
Beiträge gesamt: 524

4. Okt 2018, 10:05
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #566668
Bewertung:
(7159 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Katharina,

bei mir funktioniert es trotz paralleler Abo-Version. Allerdings scheint die Stabilität bei komplexen Arbeiten etwas instabiler zu sein. Zumindest, wenn ich es mit Windows 7 vergleiche.
Insgesamt kann man aber auf jeden Fall damit arbeiten.

Gruß
Uli


als Antwort auf: [#566665]

Erfahrungen mit InDesign CS6 auf WIN10

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19324

4. Okt 2018, 13:48
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #566680
Bewertung:
(7099 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: bei mir funktioniert es trotz paralleler Abo-Version.

Sprichst du jetzt von der im Abo mitgelieferten CS6 Version?

Die ist in ihren Innereien schon seit längerem nicht mehr auf dem Stand, den die seinerzeit im CS Paket erworbene ID CS6 also 8.1 beinhaltet.

Wie das rechtlich ist, der alten Kauf-Kundschaft diese Anpassungen unter der Haube vorzuenthalten, ist mir auch schleierhaft.


als Antwort auf: [#566668]

Erfahrungen mit InDesign CS6 auf WIN10

U. Dinser
Beiträge gesamt: 524

4. Okt 2018, 14:46
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #566682
Bewertung:
(7085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

ich habe meine alte Kaufversion installiert. Sobald diese aktualisiert wird, versucht Adobe sie zu "beschlagnahmen". Eine Zweitinstallation auf dem Laptop lässt sich deswegen nur sehr holprig starten (Zahl der Lizenzen angeblich überschritten).

Gruß
Uli


als Antwort auf: [#566680]

Erfahrungen mit InDesign CS6 auf WIN10

KatharinaF
Beiträge gesamt: 9

5. Okt 2018, 08:57
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #566686
Bewertung:
(6966 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten!

Thomas, weißt Du genaueres darüber in welchen Punkten sich der Stand "CS6-Abo" zum Stand "CS6-Kauflizenz" unterscheidet?

Ich vermute, dann sind doch Systemvorraussetzungen betroffen?

Herzliche Grüße
Katharina


als Antwort auf: [#566680]

Erfahrungen mit InDesign CS6 auf WIN10

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5314

5. Okt 2018, 18:27
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #566693
Bewertung:
(6880 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Katharina,
den einzigen Unterschied, den ich kenne zwischen Kauf- und Mietversion ist der sogenannte "Simple Save Back Service" von Adobe, der nur über die Mietversion zu haben ist: Das Öffnen von Dokumenten aus höheren Versionen.

Läuft über einen Cloud-Service mit InDesign-Servern bestückt, die nichts anderes machen als die Datei aus der höheren Version zu öffnen, als IDML zu speichern und das IDML im lokalen InDesign als Dokument bereitzustellen.

Voraussetzung: Du bist online und der Server bei Adobe ist nicht down.


als Antwort auf: [#566686]
X