[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Erfahrungen mit InDitect/Duden-Korrektor?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Erfahrungen mit InDitect/Duden-Korrektor?

URo
Beiträge gesamt: 353

15. Mai 2008, 08:25
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(740 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo.

Zwar bin ich mit dem Trennprogramm InDihyph im Prinzip zufrieden, doch anscheinend tut sich hinsichtlich des lange angekündigten Rechtschreibmoduls wenig.

Kann jemand etwas über das Duden4InDesign-Programm etwas sagen? Nach Erscheinen gab es hier ja mal eine Vergleichsdiskussion. Mich würden jetzt mal "Langzeitberichte" (Win-XP/Vista) interessieren. Die Zuverlässigkeit des Rechtschreibmoduls wird sicher kaum zu übertreffen sein, doch wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus? Bremst der aktivierte Duden-Korrektor das System sehr aus?

Leider kann ich in meiner neuen Arbeitsumgebung nicht mehr selbst testen, weil es keine zweite Testphase gibt (habe dem Rechner aus praktischen Gründen nur neue Hardware verpasst, das System behalten).
X