[GastForen Archiv Adobe Video Produkte Erfahrungen mit Premiere Pro?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Erfahrungen mit Premiere Pro?

hede
Beiträge gesamt: 8

30. Sep 2003, 11:44
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2059 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
mich würde interessieren, wer von Euch schon Erfahrungen mit Premiere Pro gesammelt hat. Offensichtlich soll es Verbesserungen und Funktionserweiterungen gegeben haben, doch habe ich leider nur negative Meinungen bisher lesen können. Ist es wirklich so schlimm?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
X

Erfahrungen mit Premiere Pro?

hmaus
Beiträge gesamt: 692

30. Sep 2003, 12:48
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #52871
Bewertung:
(2059 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hede,

eines muss einem Premiere-User klar sein: PremierePro ist ein völlig neues Produkt. Das sollte auch durch den Namen schon ausgedrückt werden. Es richtet sich mehr an Profis und wurde völlig neu geschrieben. Das wirkt sich besonders auf die Anforderungen an das System aus: SSE ist ein Muss, ein alter Athlon tut es nicht mehr! Zudem richtig Power und viel RAM, am besten XP Prof.

Dafür bekomme ich ein erstklassiges Programm mit so einigen Features, die meine tägliche Arbeit ungemein erleichtern und die andere Tools der Preisklasse nicht bieten.

Was ich sagen will, man sollte Äpfel nicht mit Birnen vergleichen, schau dir einfach die Features von PremierePro an und entscheide dann, ob Du diese brauchst. Wenn ja, dann heißt es einen großen Schritt (ggf. Hardware) tun.

Gruss,

Helge
--
Web- & Multimedia-Development * ADOBE Software Training
http://www.iPartner.de


als Antwort auf: [#52862]

Erfahrungen mit Premiere Pro?

hede
Beiträge gesamt: 8

30. Sep 2003, 15:36
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #52891
Bewertung:
(2059 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nun gut, wenn ich nicht gewillt bin neue Hardware anzuschaffen bleibt Premiere Pro eben draussen, aber ist das wirklich im Sinne des Erfinders? Aber das scheint wohl eine andere Diskussion zu werden.

Wie schaut es mit der Performance auf "neuerer" Hardware aus? Wie gesagt, gab es viele negative Meinungen. Spürst Du Probleme beim Arbeiten mit der Pro-Version (Ich gehe davon aus, dass Du auf einem neueren System arbeitest)?

Gruß


als Antwort auf: [#52862]

Erfahrungen mit Premiere Pro?

geris
Beiträge gesamt: 6

5. Okt 2003, 12:03
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #53409
Bewertung:
(2059 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
habe es seit drei tagen - läuft auch auf meinem notebook mit mobile P4 1500 einwandfrei. Arbeitspeicher hatte ich wegen photoshop schon vorher 1024MB. Auf desktop habe ich einen p4 2,66/512MB. Keinerlei probleme, absolut empfehlenswert.
Bisher einziger kritijpunkt: ein fehlendes kleines authoring programm. Mit premiere pro kannst du zwar direkt auf dvd brennen, kapitel werden mit exportiert, menues kannst du aber nicht machen.


als Antwort auf: [#52862]

Erfahrungen mit Premiere Pro?

hmaus
Beiträge gesamt: 692

6. Okt 2003, 12:50
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #53500
Bewertung:
(2059 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Geris,

Adobe hat ja mit Adobe Encore DVD 1.0 ein professionelles Authoring-Programm zu einem recht fairen Preis. Es integriert recht genial mit Premiere, AfterEffects und Photoshop.

Klar, für gerade mal einen Stream mit einem Menü auszustatten ist es Overhead und zu teuer ... Dafür gibt es jedoch recht günstige Lösungen.
Aber wenn Du dich mit DVD Authoring beschäftigen willst, dann ist Encore DVD ne super Lösung.

Gruß,

Helge
--
Web- & Multimedia-Development * ADOBE Software Training
http://www.iPartner.de


als Antwort auf: [#52862]

Erfahrungen mit Premiere Pro?

geris
Beiträge gesamt: 6

6. Okt 2003, 22:29
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #53594
Bewertung:
(2059 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Helge!
Danke für den tipp - aber 600? fairer Preis? Ist aber sicher ein tolles programm. Nur die version 1 stört mich ein bisschen. Hab mich eigentlich schon geärgert, dass ich den vollen update preis für die premiere pro version zahlen musste, nachdem mein 6.5er gerade mal 5 Monate alt war.


als Antwort auf: [#52862]

Erfahrungen mit Premiere Pro?

hmaus
Beiträge gesamt: 692

7. Okt 2003, 08:58
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #53606
Bewertung:
(2059 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Geris,

"fair" ja, in Bezug auf das, was Encore im Leistungsspektrum abdeckt. Man muss es eben mit z.B. DVD Studio Pro auf MAC vergleichen (trotz die keine Integration mit den Adobe Produkten haben) und da finde ich den Preis ok.

1.0 ist immer ein Thema, es gibt auch ein paar Kleinigkeiten, die ich mir anders wünschen würde, aber bei welcher Software ist das anders? Ansonsten lässt sich klasse mit arbeiten.

Grüsse,

Helge
--
Web- & Multimedia-Development * ADOBE Software Training
http://www.iPartner.de


als Antwort auf: [#52862]

Erfahrungen mit Premiere Pro?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Okt 2003, 09:22
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #54397
Bewertung:
(2059 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
tja...video collection von adobe besorgen...(kostet 1100 euro)

mit

premiere pro
encore dvd 1.0 (gibts nur in englisch)
after effects
audioprogramm (weiss momentan nicht wie es heisst)

einzeln kaufen wird zu teuer


als Antwort auf: [#52862]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!