[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Erfahrungen mit Quark DDS bzw. Tip für guten Integrator

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Erfahrungen mit Quark DDS bzw. Tip für guten Integrator

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

15. Dez 2005, 12:38
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1645 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich liebäugle mit Quark DDS. Gibt es Anwender hier im Forum?
Welche Hardware bietet sich an?
Kennt jemand einen guten Integrator (möglichst Norddeutschland) ?

Gruß
X

Erfahrungen mit Quark DDS bzw. Tip für guten Integrator

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

15. Dez 2005, 13:29
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #200883
Bewertung:
(1629 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rohrfrei!

Der Moderator Conny kennt sich ziemlich gut in der Quark-Produktpalette aus, bestimmt auch mit DDS. Es stellt sich mir nur eine Frage: Wäre München für dich noch Norddeutschland? Aus Stuttgarter Sicht: Es ist definitiv Ostdeutschland!


als Antwort auf: [#200866]

Erfahrungen mit Quark DDS bzw. Tip für guten Integrator

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

15. Dez 2005, 13:34
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #200886
Bewertung:
(1626 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das ist ja gemein !

Von hier aus betrachtet liegt beides jenseits vom Weißwurst-Äquator ;-)

Gruß


als Antwort auf: [#200883]

Erfahrungen mit Quark DDS bzw. Tip für guten Integrator

Conny
Beiträge gesamt: 2914

15. Dez 2005, 19:31
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #200963
Bewertung:
(1601 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,

wenn ich hier schon so nett angepriesen werde, danke Jens, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Codesco der richtige Ansprechpartner sein könnte. Die Popeln nicht nur XTs sondern sind auch Quark Systemintegrator soweit ich weis. Einfach mal auf die HP gucken, dort hat es auch eine Telefonnummer und Hamburg bzw. in der Nähe von Hamburg sollte doch auch i.O. sein.
Hoffe das hilft weiter...


als Antwort auf: [#200886]

Erfahrungen mit Quark DDS bzw. Tip für guten Integrator

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

16. Dez 2005, 09:59
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #201017
Bewertung:
(1587 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Moin

Erfahrungen sind natürlich auch hier im Forum vorhanden :)
Denn auch bei uns wird QuarkDDS in Zusammenarbeit mit QCM und QXP eingesetzt.

Eine Demo und Beratung bekommst du sicher auch durch das Quark-Office hier in Hamburg.
Oder, wie schon gesagt, du wendest dich an CoDesCo (040/7130 0130). Die haben auch schon einen Satz an XTs, die mit QDDS zusammenarbeiten.

Und wenn du noch konkrete Fragen hast, dann kannst du sie natürlich auch hier stellen


als Antwort auf: [#200963]

Erfahrungen mit Quark DDS bzw. Tip für guten Integrator

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

17. Dez 2005, 20:09
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #201191
Bewertung:
(1550 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

na ja, Fragen gibt es natürlich reichlich vorab.

Welche Serverplattform ist sinnvoll? Wie ich gelesen habe, gibt es das leider nicht für Linux. Ist dann Win2000 ok und läuft es stabil?

Gibt es irgendwelche Fallstricke, die es besonders zu beachten gilt?
Was ist mit Erweiterungen?
Wie hoch ist überhaupt die Einstiegshürde? So als Hausnummer: 5000, 15000 oder mehr Euro in einer "Normalausführung".

Ich habe es nur mal auf der Drupa gesehen und mir die Homepage von Quark reingezogen. Aber bevor man einen externen Dienstleister quält, ist es natürlich immer gut, vorab Infos zu bekommen, damit man gut vorbereitet ist und auch intelligent fragen und eine Aufgabenstellung formulieren zu können.

Gruß


als Antwort auf: [#201017]

Erfahrungen mit Quark DDS bzw. Tip für guten Integrator

dr.funk
Beiträge gesamt: 1

24. Jan 2006, 03:25
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #206694
Bewertung:
(1417 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo
bin per zufall auf deine fragen gestossen.

hier kannst du ein komplettes dds-system mieten (asp - application service providing)

www.pragma-solution.com
und
www.net-toper.com

grüsse aus der schweiz
dr. funk


als Antwort auf: [#201191]
X