[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Erfahrungen mit Roxio GoBack

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Erfahrungen mit Roxio GoBack

Willi24
Beiträge gesamt: 10

22. Dez 2002, 12:41
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(772 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Forumianer,

vor einiger Zeit habe ich Roxio GoBack 3 (die Einfach-Version) auf einem meiner PCs installiert, um damit gewissermaßen ein kleines Fangnetz für die teilweise doch recht experimentelle Software-Installationen zu schaffen.

Es hat sich gezeigt, dass GoLive im Mittel mehr Probleme schafft als verhindert, wobei ich den Damen und Herren bei Roxio da nichts unterstellen will. Vielleicht gehe ich mit dem Programm einfach nur falsch um.

Zentrales Problem ist, dass sehr häufig (ca. 2 Mal pro Woche) das Benutzer-Profil nach dem Booten des Systems (Win2K neuestes SP) nicht mehr erkannt wird, was einem Totalverust aller Änderungen seit dem letzten stabil abgespeicherten GoBack-Zustand gleich kommt (z. B. auch alle neuen eMails, die über Outlook empfangen werden). Auch sehr langes Warten zwischen letzter Aktion und System Shut-Down (mehrere Minuten kein Platten-Zugriff) ändern an dem Fehlerbild wenig.

Kennt jemand diesen Effekt ? Gibt es Abhilfe ? Ist vielleicht die DeLuxe-Version bzgl. dieses Problemes stabiler ?

Vielen Dank für die Antworten
Willi
X

Erfahrungen mit Roxio GoBack

gpo
Beiträge gesamt: 5518

22. Dez 2002, 21:27
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #20070
Bewertung:
(772 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Willi.

(fast) alle diese Tools reagieren machmal sehr eigenwillig....
bei einigen läuft es gut(wahrscheinlich weil das System sowieso gut läuft)....andere haben reichlich Probleme!(Beispiel Norton "kann" mehr ärgern als einem lieb ist).

Was ich damit sagen will.....Probleme....die schon auf einem System, wie auch immer, schon da sind, werden durch solche Tools selten korrigiert(siehe teste in PC-Magazinen).

Aus dem Grunde trauere ich immer dem "ERU" hinterher, welches sehr gut bei W95/98 läuft...ohne da zu sehr reinzuhacken1! Nur bei W2K und XP geht das so nicht mehr:((

Kann sein das Petra R. da noch was sagen kann, da gab es schon mal diese Frage.....
Mfg gpo


als Antwort auf: [#20054]

Erfahrungen mit Roxio GoBack

Willi24
Beiträge gesamt: 10

23. Dez 2002, 11:01
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #20093
Bewertung:
(772 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

die Idee von GoBack ist ja eigentlich bestechend. Egal ob vermurxte SW-Installation, eMail-Virus oder versehentlich gelöschte Verzeichnisse, sogar bei komplett gelöschtem WINNT-Verzeichnis: GoBack ist _die_ Rettung. Nur: Hier produziert - ganz offensichtlich - GoBack selbst den Fehler. Ein User-Profil hatte ich vor die Installation von GoBack nie verloren und nach der Installation von GoBack passiert dies umgekehrt proportional zur Zeitspanne zwischen dem Schließen der letzten Anwendung und dem Shut-Down des PC (so plusminus, verlassen kann man sich nicht drauf). Ich habe die Warnung von Roxio gelesen, dass bei einem allzuschneller Shut-Down die zuletzt überschriebenen Daten nicht in den GoBack-Bereich kopiert werden können, aber das ist ja nicht mein Problem.

Sehr merkwürdig das Ganze. Es ist doch nicht möglich, dass ein so hoch gelobtes Produkt solche fatalen Kinderkrankheiten hat. Gäbe es diesen Effekt nicht, wäre GoBack wirklich genial. Bei einem einigermaßen performanten PC ist von einer Leistungseinbuße nichts zu merken.

Weiß noch jemand Rat ?
Ciao, Willi


als Antwort auf: [#20054]

Erfahrungen mit Roxio GoBack

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

7. Jan 2003, 13:31
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #20693
Bewertung:
(772 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#20054]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2020 - 03.12.2020

ortsunabhängig
Dienstag, 01. Dez. 2020, 10.00 Uhr - Donnerstag, 03. Dez. 2020, 11.30 Uhr

Online Workshop-Reihe

Sie wollen barrierefreie PDF-Dokumente mit möglichst wenig Aufwand erstellen? Mit ein wenig Grundlagenwissen können Sie dies aus InDesign mit axaio MadeToTag erreichen – ohne manuelle Nacharbeit im PDF! In diesem 3-teiligen, interaktiven Webinar, das wir vom 1. – 3. Dezember 2020 gemeinsam mit unserem Partner und InDesign-Experten Klaas Posselt von einmanncombo organisieren, lernen die Teilnehmenden, wie sie zielführend beim Erstellen von barrierefreien PDF-Dokumenten aus Adobe InDesign vorgehen. Dafür wird zu Beginn vermittelt, was ein barrierefreies PDF ist, und welche Anforderungen an solche Dokumente bestehen. Mit diesem Wissen werden, anhand von Best-Practice-Beispielen, Strategien zum effizienten Erstellen von PDF/UA-konformen Dokumenten und Formularen mit Adobe InDesign und axaio MadeToTag gezeigt. Außerdem werden Lösungen für klassische Probleme vermittelt. Die Teilnehmenden erhalten im Vorfeld eine Liste der notwendigen Software, wie auch vorbereitete Workshop-Daten, an denen alle im Webinar unter Anleitung arbeiten. Während des Webinars haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Inhalte der einzelnen Webinare: Die Webinar-Serie besteht aus vier Teilen (Inhalte folgend). Diese bauen aufeinander auf, können aber, mit den entsprechenden Vorkenntnissen, auch einzeln besucht werden. Webinar 1 – Grundlagen (1. Dezember 2020, 10.00 - 11.30 Uhr) Fundiertes Grundlagenwissen über barrierefreie PDF-Dokumente bildet die Basis einer erfolgreichen Umsetzung in InDesign, um die dafür notwenigen Werkzeuge richtig einsetzen zu können. â–ª Warum barrierefreies PDF? â–ª Gesetzliche Grundlagen und Richtlinien â–ª Anforderungen an barrierefreie PDF-Dokumente â–ª Basiswissen zur Umsetzung in InDesign â–ª Einordnung axaio MadeToTag Webinar 2 – Einstieg MadeToTag (2. Dezember 2020, 10.00 - 11.30 Uhr) Anhand eines InDesign-Beispieldokumentes wird eine Publikation Schritt für Schritt mit MadeToTag barrierefrei gemacht. â–ª Warum MadeToTag nutzen? â–ª Nützliche Funktionen/Mehrwert gegenüber InDesign â–ª Arbeitsschritte in der Übersicht â–ª Gemeinsam ein Dokument barrierefrei machen, Schritt für Schritt â–ª Ausgabe als barrierefreies PDF/UA Webinar 3 – Spezielle Aufgaben mit MadeToTag meistern (3. Dezember 2020, 10.00 - 11.30 Uhr) Bestimmte Inhalte, wie unpassend erstellte Inhalte (z.B. manuelle Trennungen), komplexe Tabellen oder Formulare, können in einer barrierefreien Umsetzung sehr störend oder gar kniffelig sein. MadeToTag kann hier Hilfestellung leisten. â–ª Probleme finden und beheben â–ª Komplexere und richtig komplexe Tabellen â–ª Formulare â–ª Schneller Arbeiten mit Shortcuts â–ª Vorlagen aufbauen Ziele der Webinar-Serie: â–ª Grundlagen barrierefreier Dokumente kennen â–ª Barrierefreie Dokumente in InDesign mit MadeToTag vorbereiten und ausgeben Teilnahmegebühr: Die Teilnahmegebühr für alle drei Webinare beträgt € 89,- (zzgl. MwSt.) Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme! Das axaio-Team

Ja

Organisator: axaio software

Kontaktinformation: Karina Zander, E-Mailk.zander AT axaio DOT com

https://en.xing-events.com/OEBIDIR.html

Erstellung barrierfreier PDF-Dokumente mit InDesign & MadeToTag
Veranstaltungen
07.12.2020 - 08.12.2020

Digicomp Academy AG, Küchengasse 9, 4051 Basel
Montag, 07. Dez. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 08. Dez. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

Neuste Foreneinträge


Indesign 2014

Home-Office

Initial mit unterschiedlichem rechten Rand

PPT-Grafik nachbauen

Designer: Stile

Fehlende Bilddarstellung in Mail

Probleme mit dem Strukturbaum Acrobat Pro DC (barrierefrei)

Nach Installation des RAM bleibt das Display über mehrere Minuten dunkel. Was tun?

Indesign CC2021 verliert Speicherpfad von Dateien

Gibt es Audio-USB-Adapter mit STEREO-Mikrofoneingang?
medienjobs