[GastForen PrePress allgemein Typographie Erfahrungen mit Suitcase Server Version

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Erfahrungen mit Suitcase Server Version

rhabarbermus
Beiträge gesamt: 330

4. Okt 2006, 15:19
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(871 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen,
wir arbeiten an ca. 12 mac-arbeitsplätzen (os 10.4) mit suitcase fusion und planen die umstellung auf suitcase server. unser fileserver, den ich auch als fontserver nutzen wollte, ist eine sun mit helios os. das ist vermutlich schon mal ein problem, oder? welche erfahrungen mit dem suitcase server - auch mit dem zeitaufwand der administrierung der schriften bzw. rechte - gibt es hier im forum? über einschätzungen und erfahrungsberichte zu dem thema wäre ich dankbar.
viele grüsse, rhabarbermus.
X

Erfahrungen mit Suitcase Server Version

filestyle
Beiträge gesamt: 6

18. Okt 2006, 14:31
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #257226
Bewertung:
(829 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Soweit ich weiß funktioniert Fusion nicht mit der Server-Version. Wir setzen zumindest Server mit den X1-Versionen ein. Der Server funktioniert generell super. Ist ne wirklich feine Sache. Die Administration ist ein Kinderspiel. Die Logik die dahinter steckt ist klasse. Beispielsweise werden die Einstellungen für die, von den Clients abonnierten Schriften nicht auf den Clients sondern auf dem Server gespeichert. Soll heißen: Mitarbeiterin Uschi richtet sich an einem anderen Rechner einen neuen Arbeitsplatz ein und loggt sich als Uschi auf dem Server ein, bekommt sie automatisch alle Schriften zugewiesen, die sie an ihrem vorigen Platz auch hatte ...

Kann ich nur empfehlen ...


als Antwort auf: [#254625]

Erfahrungen mit Suitcase Server Version

snafroth
Beiträge gesamt: 738

18. Okt 2006, 14:48
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #257232
Bewertung:
(825 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Fusion funktioniert nicht mit dem Server, dieser setzt X1-Clients voraus.

Kommendes Jahr wird es wahrscheinlich auch den Server für Fusion geben.

Wir haben mehrere Server in kleinen bis grossen Umgebungen installiert und stehen bei Fragen gerne zur Verfügung...


als Antwort auf: [#257226]

Erfahrungen mit Suitcase Server Version

rhabarbermus
Beiträge gesamt: 330

18. Okt 2006, 14:52
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #257234
Bewertung:
(825 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi filestyle,
vielen dank für deine antwort (die erste reaktion überhaupt). wir schrecken noch etwas vor den kosten zurück, aber eine lösung tut hier schon not.
tolle homepage übrigens, die ihr habt mit schönen bildern und portraits. scheint mir ein interessantes team zu sein.
viele grüsse aus stuttgart, rhabarbermus


als Antwort auf: [#257226]
X