[GastForen Job Büro, Existenzgründung, Recht ... Eriehungsurlaub Vater

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Eriehungsurlaub Vater

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Aug 2004, 12:37
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(842 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo.
Ist es möglich das der Vater in Erziehungsurlaub geht bzw z.B. nur 30 Stunden in der Woche arbeitet wenn aber schon die Frau in der Arbeitslosigkeit ist?
Ich selbst habe noch ein Nebengewerbe, unser Sohn ist 5 Monate alt und wir kommen aus Deutschland.

Würde mich sehr über Antworten freuen,
MfG
X

Eriehungsurlaub Vater

typomaniac
Beiträge gesamt: 250

17. Aug 2004, 08:42
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #103432
Bewertung:
(842 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonym (?)

Möglich ist alles. Aber ein bisschen mehr Infos müssten schon sein. Heisst "wir kommen aus Deutschland", dass Ihr nun in die CH umziehen wollt?Dann ist es so: Erziehungsurlaub gibts in dieser Form nicht; oder zumindest nur sehr Arbeitgeber-abhängig. Aber wenn Du mit 30 Stunden im Anstellungsverhältnis plus Nebenerwerb arbeitest, kommt sicher schon mal mehr Kohle rein als z.B. in meinem Fall als Selbständiger mit Familie. Da leben wir fast ausschliesslich vom Lehr-Teilpensum meiner Frau. In solchen Fällen springt dann jeweils eine städtische Kinderkrippe zu sehr fairen Konditionen ein. Aber: Einschränken ist halt alles. Also kein Auto, keinen Urlaub, keine teuren Hobbies, keine nicht absolut notwendigen Anschaffungen und günstige (Alt-)Wohnung; dann gehts. Und dann gehts auch in Eurem Fall mit den geschilderten Einkommensquellen gut.

Gruss
typomaniac


als Antwort auf: [#103273]

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
unsplash_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/