[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Error-Meldung von InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Error-Meldung von InDesign

Erwin
Beiträge gesamt: 228

30. Aug 2007, 11:49
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1058 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
G3 OS X 10.4.9 CS 2/4.0.5

Beim Starten von InDesign-Dateien erscheint zeitweise folgende Meldung:
" Error in /Library/Application Support/Adobe/ StartupScripts /bridge-1.jsx
Linie 175: bridge 1.openAsNew = function()
Timeout while waiting for the engine "


Was bedeutet das, was muss ich unternehmen?
Erwin

Anhang:
Error.jpg (9.50 KB)
X

Error-Meldung von InDesign

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

30. Aug 2007, 12:10
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #310350
Bewertung:
(1035 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Erwin,

arbeitest Du mit Bridge?

Wenn nein, dann kannst Du das angegebene Skript bedenkenlos in einen neutralen Ordner verschieben (z.B. "/Library/Application Support/Adobe/StartupScripts (aus)").

Wenn ja, dann würde ich dieses Skript temporär in einen neutralen Ordner verschieben und in Bridge beobachten, ob Dir in Sachen Funktionalität irgendwas fehlt.

Ich bin mir nicht ganz sicher, was dieses Skript macht:
Zitat // This JavaScript is to be read by Bridge, Photoshop, and other Adobe apps at
// launch. It generally exposes a larger Bridge dom to the other apps.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann erweitert es die Skripting-Möglichkeiten von Bridge zu anderen Programmen der Creative Suite.

Die Fehlermeldung mag daher kommen, daß irgendeine Engine nicht schnell genug startet. Das Skript ist ungeduldig und meckert.


als Antwort auf: [#310343]
(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 30. Aug 2007, 12:11 geändert)

Error-Meldung von InDesign

Erwin
Beiträge gesamt: 228

30. Aug 2007, 12:23
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #310352
Bewertung:
(1025 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, ich arbeite mit Bridg.
Sonderbar ist nur, dass diese Meldung erst seit kurzer Zeit auftaucht, ohne dass ich etwas geändert hätte.
Ich warte vorläufig mal, ob noch weitere Tipps kommen ...
Merci, Erwin


als Antwort auf: [#310350]