[GastForen Archiv Adobe Video Produkte Error -1 bei Encore DVD9 mit Canopus m2v Dateien, bei Premiere m2v ist alles OK. Warum ??

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Error -1 bei Encore DVD9 mit Canopus m2v Dateien, bei Premiere m2v ist alles OK. Warum ??

HagenPien
Beiträge gesamt: 1

16. Feb 2005, 14:03
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(291 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und guten Tag !

Ich habe eine Frage zum Canopus Pro Coder 2 in Verbindung mit Encore.


Wenn ich mit dem Pro Coder 2 erstellte m2v Dateien in Adobe Encore 1.5 einlade um damit ein DVD 9 Projekt zu erstellen, bekomme ich jedesmal wenn Encore das Projekt fertigstellen möchte, an der Stelle wo der Layerbreak gesetzt wird den Fehler Error -1.

Benutze ich aber den gleichen Film aus Adobe Premire Pro gerendert im m2v Format, geht alles gut ! Woran liegt das ???

...ich möchte aber gern den Pro Coder nutzen um meine Dateien über nacht als Batchliste zu wandeln.

...nach mehreren Suchen und gooogeln in Netz bin ich darauf gekommen das es evtl. an der GOP-Struktur oder was mit den I-Frames auf sich hat.

Nun würde ich gerne im ProCoder dieselben Einstellungen wie im Adobe Media Encoder (was ja der Mainconcept Encoder ist) einstellen.Da bloß gibt es ein Problem. Im Adobe Encoder steht was von 3 M-Frames und 12 N-Frames, ist das das gleiche wie die I-Frames und P-Frames...und was gehört zu wem??? I-Frame = M-Frame & N-Frame = P-Frame oder anders herum ???


Wäre nett wenn jemand mir helfen könnte die Einstellungen Abzugleichen, damit ich Testen kann ob jetzt wirklich daran liegt.


Oder weiß jemand genau woher der Fehler Error -1 kommt ??? Der tritt bei mir nur bei DVD 9 Projekten auf !!! Bei DVD 5er Projekten nicht, aber da gibts ja auch keinen Layerbreak.


MfG
Hagen
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/