[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Ersetzen mit PitStop 7.22 macht andere Größe!?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ersetzen mit PitStop 7.22 macht andere Größe!?

shirtnprint
Beiträge gesamt: 78

21. Nov 2007, 20:20
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1954 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo @All,
ich bin neu hier und habe sehr interessiert viele Beiträge zu PDF und PitStop gelesen. Tolles Forum - endlich mal was gescheites zu PDF & Co.

Jetzt habe ich ein Problem: Ich erstelle in Excel eine Kalendervorlage, oben ein Kasten für ein Bild, unten die Datenfelder.

Das ganze mit Distiller in PDF umgewandelt, um dann einfach Bilder mittels Ersetzen über PitStop anstelle des Kastens zu bringen. (Warum gibt es eigentlich in PitStop 7.22 nicht mehr die Tastenkombination Strg+Umschalt+V???? - das war so einfach!)

Ich kopiere jetzt das PDF-Bild, gehe dann auf die Seite mit dem Kasten, klicke diesen an, wähle über das Menü "Ersetzen" und das Bild hat jetzt eine sehr merkwürdige Größe - völlig anders, als der Kasten, den das Bild eigentlich ersetzen soll.

Wenn ich nun über PitStop ein Rechteck erstelle und das Bild hierin ersetzen will, funktioniert das richtig.

Was kann das sein???? Weiß vielleicht jemand einen Rat?

Ich verwende Office2003, Acrobat 8 und PitStop 7.22.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Gruß
shirtnprint
X

Ersetzen mit PitStop 7.22 macht andere Größe!?

K45Tom
Beiträge gesamt: 238

22. Nov 2007, 14:53
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #323706
Bewertung:
(1900 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo shirtnprint!

Unter PitStop-Grundeinstellungen/Neue Objekte: jeweils 0 beim Verhalten zum Kopieren und Einsetzen einstellen - dann müsste ein kopiertes/ausgeschnittenes Objekt auch wieder an "Originalposition" eingesetzt werden.

Das andere Phänomen mit der Größenänderung konnte ich noch nicht beobachten.


als Antwort auf: [#323563]

Ersetzen mit PitStop 7.22 macht andere Größe!?

shirtnprint
Beiträge gesamt: 78

22. Nov 2007, 16:23
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #323739
Bewertung:
(1881 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jörg,

diese Einstellung habe ich sowieso vorgenommen. Das hat auch damit wohl nichts zu tun, denn es geht ja um das Ersetzen eines Kastens durch ein Bild.

Wollte gerne eine PDF zur Ansicht anhängen - darf ich aber nicht.

Vielleicht habe ich auch nur eine Einstellung nicht richtig - keine Ahnung.

Gruß
Martina


als Antwort auf: [#323706]

Ersetzen mit PitStop 7.22 macht andere Größe!?

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

22. Nov 2007, 21:56
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #323827
Bewertung:
(1861 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martina,

ich finde es etwas suspekt ein Endprodukt mit exzessiver PDF-Editierung zu realisieren.
Wie wärs mit XML-Steuerung von Indesign?


als Antwort auf: [#323739]

Ersetzen mit PitStop 7.22 macht andere Größe!?

shirtnprint
Beiträge gesamt: 78

23. Nov 2007, 08:35
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #323871
Bewertung:
(1837 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Loethelm,

InDesign habe ich nicht und wieso ist das suspekt???? Für was gibt es sonst diese Funktion als zum ersetzen?

Es handelt sich hier schlicht und ergreifend um eine Arbeitserleichterung, mit der ich Bilder gegen einen vorgegebenen Rahmen austausche. Sonst nix. Das geht einfach deutlich schneller, als die Bilder jedesmal in die Excel-Seiten (Kalendergrundlage) einzubauen und eine neue PDF zu erstellen.

Und bisher hat das auch prima funktioniert.

Gruß
Martina


als Antwort auf: [#323827]
(Dieser Beitrag wurde von shirtnprint am 23. Nov 2007, 08:36 geändert)

Ersetzen mit PitStop 7.22 macht andere Größe!?

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

23. Nov 2007, 10:38
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #323902
Bewertung:
(1814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ shirtnprint ] Wollte gerne eine PDF zur Ansicht anhängen - darf ich aber nicht.


Hallo Martina,

für erweiterte Funktionen gibt es bei HDS die Möglichkeit einer Mitgliedschaft. Das bringt dann gewisse Vorteile mit sich, die in dieser Tabelle ablesbar sind.


als Antwort auf: [#323739]
X