[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Erste Vorschau auf "Tiger"

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Erste Vorschau auf "Tiger"

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

28. Jun 2004, 21:12
Beitrag # 1 von 49
Bewertung:
(10211 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
jetzt auf der Apple Homepage zu finden...
http://www.apple.com/chde/macosx/tiger/
und das neue 30" Display..... wouw...
http://www.apple.com/chde/displays/

bin mal gespannt was "Tiger" bringen wird...

gruess
GöGG
**************************
http://www.goegg-art.ch
**************************
X

Erste Vorschau auf "Tiger"

Nik
Beiträge gesamt: 439

28. Jun 2004, 21:26
Beitrag # 2 von 49
Beitrag ID: #93788
Bewertung:
(10211 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Auf den ersten Blick schauts nicht aus, als wäre mir Tiger Geld wert. Nichts dabei, wofür ich Geld ausgeben müsste.
(Aber eben, auf den ersten Blick, denn wer weiss, was noch kommt?)


cheers
Nik
____

G5 Dual 2GHz, 2GB RAM / G4 Quicksilver 733MHz, 800MB RAM
Mac OS X v.10.3.3


als Antwort auf: [#93786]

Erste Vorschau auf "Tiger"

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9396

28. Jun 2004, 21:27
Beitrag # 3 von 49
Beitrag ID: #93789
Bewertung:
(10211 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So wie das dort ausschaut, bringt
es nichts, keine wirklichen Verbesserungen
für die Produktion, nur Schnickschnack....

Mal sehen was noch kommt... aber das lohnt
sich wirklich nicht....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#93786]

Erste Vorschau auf "Tiger"

Nik
Beiträge gesamt: 439

29. Jun 2004, 06:40
Beitrag # 4 von 49
Beitrag ID: #93808
Bewertung:
(10211 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dafür ist der 30" Monitor porno! Aber das harte ist, dass dieser nur mit einer 1000-Franken-Karte läuft.

cheers
Nik
____

G5 Dual 2GHz, 2GB RAM / G4 Quicksilver 733MHz, 800MB RAM
Mac OS X v.10.3.3


als Antwort auf: [#93786]

Erste Vorschau auf "Tiger"

ruebe
Beiträge gesamt: 1110

29. Jun 2004, 08:57
Beitrag # 5 von 49
Beitrag ID: #93846
Bewertung:
(10211 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

aber ist nicht Tiger ein echtes 64Bit-Betriebssystem?

<zitat>Verwenden Sie eine neue Generation von 64Bit-Programmen, die 16 zusätzliche Byte für den virtuellen Speicher nutzen können.</zitat>

Auch die neue Suchfunktion - sowas plant M$ doch auch für Longhorn, nur Apple war wieder mal schneller!

Also ich (und mein neuer G5) freuen uns schon auf den Tiger :))


Liebe Grüße
René
---------------------
Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger)


als Antwort auf: [#93786]

Erste Vorschau auf "Tiger"

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

29. Jun 2004, 10:50
Beitrag # 6 von 49
Beitrag ID: #93887
Bewertung:
(10211 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Apropos "Longhorn" - da hatte sich Apple ja auch was ausgedacht:

Guckst Du hier
http://www.macminute.com/2004/06/27/tigerbanners

(ein bisschen nach unten Scrollen! ich find den mit den Kopierern am besten)


Viele Grüße
Der Holgi


als Antwort auf: [#93786]

Erste Vorschau auf "Tiger"

lupi
Beiträge gesamt: 61

29. Jun 2004, 14:04
Beitrag # 7 von 49
Beitrag ID: #93948
Bewertung:
(10211 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kann mir vielleicht jemand helfen was dies bedeuten soll?
"Safari RSS" Was soll das "RSS" heissten? Danke für eure Antworten. Gruässli Lupus


PowerMac G4 Dual 1.25GHz, 2GBRam, 230GB
PowerMac G3 b/w 350MHz, 1GBRam, 320GB


als Antwort auf: [#93786]

Erste Vorschau auf "Tiger"

Thomas Kaiser
Beiträge gesamt: 1299

29. Jun 2004, 14:10
Beitrag # 8 von 49
Beitrag ID: #93950
Bewertung:
(10211 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Lupi,

> "Safari RSS" Was soll das "RSS" heissten?

Safari kann jetzt auch mit "Newsfeed" umgehen, wie ihn üblicherweise Newsseiten parallel zu "menschenlesbaren" HTML-Seiten anbieten.

Bzgl. solchen Definitionen, einfach mal das "schlaue Buch" aufschlagen: http://de.wikipedia.org/wiki/RSS

Einen Eindruck davon kannst Du Dir mal bspw. mit "NetNewsWire Lite" verschaffen: http://www.macupdate.com/search.php?keywords=rss

Gruss,

Thomas



als Antwort auf: [#93786]

Erste Vorschau auf "Tiger"

Rudolf
Beiträge gesamt:

29. Jun 2004, 15:39
Beitrag # 9 von 49
Beitrag ID: #93982
Bewertung:
(10211 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo alle...

Wunderbar! Nachdem die meisten ihr Geld für Panther ausgegeben haben und das Ding so einigermassen im Griff haben, erscheint schon ein Nachfolger...

So muss es sein, immer brav Aufrüsten. Insbesonders faszinert mich RSS, auf sowas habe ich schon seit zwanzig Jahren gewartet... Endlich kommts... oder so...!

Mal im ernst: Ist es der Sinn der Sache, bzw. erleichtert es uns die Arbeit, wenn wir nur noch dauernd um- und aufrüsten? Das Ding ist noch gar nicht auf dem Markt, schon bekommen die ersten Freaks glänzende Augen und träumen davon, dass nun endlich alles besser wird... *so blauäugig möchte ich auch mal sein...

Ich meld mich dann wieder bei Version 14 (Biber) um nachzufragen, ob nun die Welt einfacher geworden sei... (Also so in ungefähr einem halben Jahr)

Herzlichst, Rudolf


als Antwort auf: [#93786]
(Dieser Beitrag wurde von Rudolf am 29. Jun 2004, 15:41 geändert)

Erste Vorschau auf "Tiger"

WolfJack
Beiträge gesamt: 2851

29. Jun 2004, 15:43
Beitrag # 10 von 49
Beitrag ID: #93986
Bewertung:
(10211 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Originally developed by Netscape in 1999, RSS
(which can stand for RDF Site Summary, Rich Site Summary, or Really Simple Syndication)
is an XML-based format that allows web developers to describe and syndicate web site content. Content Syndication with RSS offers webloggers, developers, and the programmers who support them a thorough explanation of syndication in general and RSS in particular. Written for web developers who want to offer XML-based feeds of their content, as well as developers who want to use the content that other people are syndicating, the book explores and explains metadata interpretation, different forms of content syndication, and the increasing use of web services in this field. If you're interested in producing your own RSS feed, this step-by-step guide to implementation is the book you'll want in hand.


---
mfG
WolfJack

---
http://www.webdesignausberlin.de/
http://www.eierschale-berlin.de


als Antwort auf: [#93786]

Erste Vorschau auf "Tiger"

r a c
Beiträge gesamt: 955

29. Jun 2004, 16:14
Beitrag # 11 von 49
Beitrag ID: #93996
Bewertung:
(10211 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Ganze als Filmchen:
http://stream.apple.akadns.net/


als Antwort auf: [#93786]

Erste Vorschau auf "Tiger"

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9396

29. Jun 2004, 16:19
Beitrag # 12 von 49
Beitrag ID: #93997
Bewertung:
(10211 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kommt aber ja erst im 1 HJ 2005
und ist auch dann noch nicht komplett
64-Bit-Optimiert...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#93786]

Erste Vorschau auf "Tiger"

ruebe
Beiträge gesamt: 1110

30. Jun 2004, 06:16
Beitrag # 13 von 49
Beitrag ID: #94081
Bewertung:
(10211 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk,

>und ist auch dann noch nicht komplett
>64-Bit-Optimiert...
Woher hast Du denn diese Info?!


Liebe Grüße
René
---------------------
Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger)


als Antwort auf: [#93786]

Erste Vorschau auf "Tiger"

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9396

30. Jun 2004, 06:48
Beitrag # 14 von 49
Beitrag ID: #94089
Bewertung:
(10211 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi René,

wie heißt es so schön:

c't gelesen - dabei gewesen ;o)

War in deren online-news bei heise.de
und die sind immer noch die zuverlässigste
Quelle für alles rund um Computer

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#93786]

Erste Vorschau auf "Tiger"

ruebe
Beiträge gesamt: 1110

30. Jun 2004, 09:14
Beitrag # 15 von 49
Beitrag ID: #94113
Bewertung:
(10211 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Dirk,

na dann danke ich Dir für die Info!
Ich glaube trotzdem dass 10.4 ein Upgrade wert sein wird :)

Danke und liebe Grüße
René
---------------------
Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger)


als Antwort auf: [#93786]
X

Aktuell

Photoshop / Lightroom
panorama_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
12.03.2021 - 16.07.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 12. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 16. Juli 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von publishingNETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen.

Preis: CHF 6'300.-
Dauer: 18 Tage (ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PBAS