[GastForen Archiv Apple iLife - Home Multimedia Erste deutsche Lern CD-ROM zu DVD Studio Pro erschienen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Erste deutsche Lern CD-ROM zu DVD Studio Pro erschienen

JuergenM
Beiträge gesamt: 34

8. Jun 2004, 08:03
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(934 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zur Information

Nach monatelanger Entwicklungsarbeit ist es geschafft. -

Die erste deutschsprachige Lern CD-ROM zum Scripting in Apple DVD Studio Pro 2 + 3 ist erschienen.

Auf der CD befinden sich 12 Lektionen mit sämtlichen Materialien. Ein PDF Handbuch mit integrierten Animationsfilmen zu jeder Übung ermöglichen den gezielten Einstieg in die Materie.

In der Kategorie DVDEasy befinden sich 8 Scriptinggerüste, die einfach mit eigenen Medien gefüllt werden können. Somit steht einer aufwendigen eigenen Produktion nichts im Wege.

Von der einfachen Anwendung - bis zum Bitshifting wird alles nachvollziehbar und didaktisch clever erklärt.

Die Übungen wurden von Gabriele Weßling entwickelt. Sie hat vor kurzem den DVD Interaktionsaward der Animago 2004 gewonnen und mittlerweile mehrere hundert Studenten ausgebildet.

Die Scheibe kann bereits jetzt unter der Adresse: http://www.pitsundbits.de bestellt werden. Sie kostet 69 Euro und wird ab Mittwoch ausgeliefert.

In ca. 4 Wochen ist das Produkt im deutschen Buchhandel erhältlich – in ca. 8 Wochen in englischer Sprache weltweit.

Folgende Lektionen sind vorhanden:

- Filme einzeln oder hintereinander abspielen
- GPRM-basierende Tasten
- Zufallsfunktion mit erhöhtem Zufallswert
- Zufall und Loopfunktion
- Zufall ohne direkte Wiederholung
- Bestimmte Anzahl von Loops
- Tonspur und Blickwinkel gleichzeitig ändern
- Zurück zum richtigen Menü
- Abspielliste
- Quiz mit Auswertung (Bitweise Operation)
- Einbinden eines Zählers
- Komplette mehrsprachige Navigation mit
Übergängen zwischen den Menüs

Vielen Dank für Ihr Interesse

pits&bits Lernmedien

Lichtenbergstrasse 92
14612 Falkensee

http://www.pitsundbits.de
X

Erste deutsche Lern CD-ROM zu DVD Studio Pro erschienen

Ryma
Beiträge gesamt: 108

19. Jun 2004, 20:41
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #92104
Bewertung:
(928 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Keine Screenshots, keine Probelektion, rein gar nichts. Nur Worte. Auf http://www.video2brain.com hat man die Möglichkeit, sich vor dem Kauf von den Inhalten der Schulungs-CDs ein Bild zu machen, indem man Proelektionen downloadet.


als Antwort auf: [#89675]

Erste deutsche Lern CD-ROM zu DVD Studio Pro erschienen

JuergenM
Beiträge gesamt: 34

20. Jun 2004, 07:24
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #92142
Bewertung:
(928 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wenn Du in nächster Zeit die Fachpresse liest, wirst Du etliche Berichte über dieses Produkt bekommen.

Die Produkte von anderen Herstellern zielen auf eine andere Zielgruppe. Es geht bei der DVD Scripting CD nicht um Programmeineinführungen (wovon es etliche am Markt gibt) - sondern um tiefgreifendes Wissen. Aus diesem Grund sind 69 Euro als sehr günstig zu bezeichnen.

In etwa drei Wochen eröffnet unsere virtuelle Universität im Netz. Dort werden dann die einzelnen Kapitel downloadfähig sein. Gegen Kostenbeitrag versteht sich.

Falls Du Meinungsbilder zur CD brauchst, schau auf http://www.finalcutpro.de in der Rubrik DVDSP nach.

Herzlicher Gruss
Juergen


als Antwort auf: [#89675]

Erste deutsche Lern CD-ROM zu DVD Studio Pro erschienen

Ryma
Beiträge gesamt: 108

20. Jun 2004, 08:58
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #92143
Bewertung:
(928 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Juergen

Für ein gutes Produkt zahle ich gerne 69 Euro - und noch mehr. Der Preis war aber gar nicht angesprochen. Ich bin halt der Meinung, wenn über ein Produkt die Werbeglocke geschwungen wird, wäre Anschauungsmaterial - zumindest ein Screenshot vom Cover - angebracht. Und nur dazu soll der Hinweis zu Video2Brain gedient haben. Keineswegs wollte ich beleidigend wirken. Wenn's so geklungen hat, entschuldige ich mich hiermit.

Viele Grüsse, Ryma


als Antwort auf: [#89675]
(Dieser Beitrag wurde von Ryma am 20. Jun 2004, 08:59 geändert)

Erste deutsche Lern CD-ROM zu DVD Studio Pro erschienen

JuergenM
Beiträge gesamt: 34

20. Jun 2004, 10:08
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #92149
Bewertung:
(928 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ryma,

wenn Du Deine email Adresse hinterlässt, maile ich Dir gerne das Cover zu.-
Probelektionen stellen wir derzeit nicht zur Verfügung, da die Produktion im Gesamtzusammenhang gesehen werden muss. Den Inhalt kannst Du dem Inhaltsverzeichnis entnehmen.
Auf der CD ist eine PDF Datei mit integrierten Animationsfilmen, die den Scriptingablauf anschaulich zeigen. Ausserdem alle Übungsmaterialien sowie die Rubrik DVDeasy, die 8 Scriptinggerüste für eigene Produktionen.
Der Inhalt geht weit über alle Publikationen hinaus, soviel ist gewiss. Im Hause Apple ist man begeistert :-) was uns freut.

Wir arbeiten seit 1997 im DVD Sektor und haben hunderte von Studenten ausgebildet. Daher der klare didaktische Aufbau.

Da wir ein sehr kleines Team sind bitte ich zu entschuldigen, dass wir keine so gross angelegte Werbung und verbundene Massnahmen betreiben. Uns geht es eher um Qualität für Pro´s und da wir in diesem Kreisen recht bekannt sind, wissen diese Leute, was sie von uns bekommen.

Falls Du weiterhin Zweifel hast, räume ich Dir gerne ein 14 tägiges Rücktrittsrecht ein.

Mit freundlichem Gruss
Juergen


als Antwort auf: [#89675]
X