[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Ersteller aus Dokument herauslesen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ersteller aus Dokument herauslesen

Alien
Beiträge gesamt: 33

24. Jan 2008, 11:00
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1338 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mac OSX 10.4.11
TextEdit-Dokument

Hallo zusammen,

folgendes Problem:
ich habe ein ReadMe-Dokument (.rtf) und sollte wissen, wer (Benutzername des Rechners) dieses Dokument erstellt hat.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich diese Information aus einem Dokument herauslesen kann?
Apfel+I funktioniert NICHT!

Vielen Dank und Grüße

Andreas
X

Ersteller aus Dokument herauslesen

klasinger
Beiträge gesamt: 1671

24. Jan 2008, 11:29
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #332987
Bewertung:
(1326 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

meines Wissen nach ist diese Information nicht in den Daten enthalten.


als Antwort auf: [#332971]

Ersteller aus Dokument herauslesen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

24. Jan 2008, 11:45
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #332998
Bewertung:
(1322 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Andreas,

warum funktioniert apfel-I nicht, was steht denn da unten als Eigentümer?
Wurde die Datei übers Netzwerk herkopiert oder liegt sie auf einem Volume auf dem die Benutzerrechte deaktiviert sind?

Wenn im Finder Info nichts drin steht, wird dir im Terminal ein ls -la im entsprechenden Ordner auch nicht weiterhelfen.


als Antwort auf: [#332971]

Ersteller aus Dokument herauslesen

Alien
Beiträge gesamt: 33

24. Jan 2008, 11:55
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #333011
Bewertung:
(1314 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und erst mal Danke!

Datei liegt eigentlich auf dem Server!

Eigentümer & Zugriffsrechte sind ausgegraut - als Eigentümer stehe zwar ICH drin, aber ich bin nicht der Erzeuger.

Gruß Andreas


als Antwort auf: [#332998]

Ersteller aus Dokument herauslesen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

24. Jan 2008, 12:34
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #333026
Bewertung:
(1300 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein, du bist dann derjenige der es dort abgelegt hat, oder eben jemand anders der mit deinem Account auf dem Server gemeldet ist/war.

Ich gehe mal davon aus, das in den Metas einer RTF Datei, so sie denn überhaupt welche hat, auch nichts drinsteht. Und auch mit der Ressourcefork wirst du bei solch einem Sparformat nicht wirklich weiter kommen.

Ich fürchte: Gelitten!


als Antwort auf: [#333011]
X