[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Erstellte Formularfelder übernehmen bei Änderung des Ursprungsdokumentes??

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Erstellte Formularfelder übernehmen bei Änderung des Ursprungsdokumentes??

cadi76
Beiträge gesamt: 16

25. Mai 2005, 15:54
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(649 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe verschiedene Antragsformulare, die in InDesign erstellt sind. Diese wandle ich dann in PDF um und erstelle mit Acrobat die Formularfelder, soweit ist alles klar.

Aber was ist, wenn sich das Ursprungsdokument in InDesign ändert? Muss ich dann die Formularfelder wieder komplett von vorn in Acrobat erstellen?? Ich habe ständig Änderungen in den Ursprungsdokumenten und das ist ja dann ein wahnsinniger Arbeitsaufwand!
Oder kann man die Formularfelder vielleicht extra abspeichern, um diese dann wieder auf ein PDF-Dokument "aufzusetzen"??

Vielleicht hat jemand einen Rat für mich.

Viele Grüße
cadi76
X

Erstellte Formularfelder übernehmen bei Änderung des Ursprungsdokumentes??

Marc Véron
Beiträge gesamt: 484

25. Mai 2005, 16:34
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #167811
Bewertung:
(649 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

Dies ist ein Fall für den Menüpunkt "Seiten ersetzen": dadurch wird der Seiteninhalt ausgewechselt, die auf den Seiten liegenden Formularfelder bleiben bestehen.


Gruss aus Allschwil
Marc Véron
http://www.veron.ch


als Antwort auf: [#167794]

Erstellte Formularfelder übernehmen bei Änderung des Ursprungsdokumentes??

cadi76
Beiträge gesamt: 16

25. Mai 2005, 20:51
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #167867
Bewertung:
(649 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Marc,

vielen Dank für den Tipp, damit ist mir sehr geholfen !!!

Viele Grüße
cadi76


als Antwort auf: [#167794]