[GastForen Web allgemein HTML und CSS / Stylesheets Erstellung von Newslettern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Erstellung von Newslettern

der Akrobat
Beiträge gesamt: 40

13. Nov 2007, 18:30
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1578 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Mich würde mal interessieren, wie und womit man Newsletter erstellt.

Welche Programme sind dafür notwendig, reicht Entourage und Dreamweaver? Wie sieht es mit der Kompatibiltät aus, bekommen alle Empfänger die Mail korrekt angezeigt? Welche Vorkenntnisse sind zur Erstellung notwendig?

MfG
ein Akrobat
X

Erstellung von Newslettern

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

13. Nov 2007, 18:56
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #322205
Bewertung:
(1573 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

es kommt u.a. darauf an wieviele Empfänger du hast. Wenn die Zahl überschaubar ist dann kannst du so was über jeden E-Mail Client machen.

Solltest du aber eine ständig ändernde Anzahl an Empfängern haben, würde ich eine Wehbasierende Lösung vorschlagen.
Hierbei kann sich der User selber anmelden/abmelden. Der Versand kann zeitlich gesteuert werden und noch ein paar Features mehr.

Allerdings gibt es auch komplexe Software für lokalen Newsletterversand mit umfangreicher Kundenverwaltung und Onlineanbindung.

Es gibt kostenlose Lösungen aber auch kostenpflichtige Lösungen.
Erfahrungen hierbei kann ich leider nicht bieten, hab bisher nur mal ein paar Schnittstellen zu anderen Lösungen erstellt.

Das ganze Thema kann ins Uferlose ausarten, je nach dem was du vor hast.

Mit Dreamweaver wirst du wohl nicht all zu weit kommen, es sei denn du hast Kenntnisse in serverseitiger Programmierung und weiss wie ein Newslettersystem aufgebaut werden muß.
Bei entsprechenden Kenntnissen ist ein einfaches Newslettersystem in kurzer Zeit erstellt.

Deine Frage ob Mails beim Empfänger korrekt ankommen können dir nur die Empfänger beantworten. Mit meinem E-Mail Client kann ich z.B. HTML Mails nur bedingt empfangen, CSS ist für das Teil ein Fremdwort.

Persönlich favorisiere ich ganz einfache Textmails, für mich muß es nicht "schön" aussehen, ich will die Info, mehr nicht.


Gruß Sven


als Antwort auf: [#322199]

Erstellung von Newslettern

der Akrobat
Beiträge gesamt: 40

13. Nov 2007, 22:21
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #322234
Bewertung:
(1551 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke f. die schnelle Antwort!!

Wir sind eine Werbeagentur und wollen Stammkunden und potentielle Neukunden 1-2 x jährlich über Neuerungen, Sonderangebote etc. informieren. Dafür brauchen wir natürlich ein aussagekräftiges Design. Anzahl der Empfänger so ca. 200-300.

Kannst Du mir irgendwelche Anbieter bzw. Programme empfehlen?


als Antwort auf: [#322205]

Erstellung von Newslettern

FSt
  
Beiträge gesamt: 1965

13. Nov 2007, 22:37
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #322236
Bewertung:
(1548 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Akrobat

http://www.supermailer.de/
Kann ich Dir sehr empfehlen.

Gruss
Martin


als Antwort auf: [#322234]

Erstellung von Newslettern

der Akrobat
Beiträge gesamt: 40

15. Nov 2007, 11:05
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #322538
Bewertung:
(1511 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Ich habe mir den Supermailer heruntergeladen und auch schon 2 Newsletter erstellt. Klappt alles wunderbar. Viele Dank, denke damit kann ich arbeiten.

LG
Thomas


als Antwort auf: [#322236]
X