News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Erstellungsdatum Foto

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Erstellungsdatum Foto

egon
Beiträge gesamt: 1

17. Nov 2008, 17:06
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1411 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Erstellungsdatum Digitalfoto

Habe mit einer Digitalkamera ein Foto geschossen und im Photoshop verändert (mit Freistellungswerkzeug).

Ich will wissen an welchem Datum ich das Foto gemacht habe. Ich finde nur das Datum wann ich das Foto verändert habe, wann es erstellt wurde wird nicht angezeigt!

Vielen Dank für Eure Hilfe !!
X

Erstellungsdatum Foto

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

17. Nov 2008, 17:40
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #374929
Bewertung:
(1406 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schau mal unter Menü: Datei ->Dateiinformationen unter Kameradaten 1.

Wenn das Bild noch EXIF Informationen enthält, sollte das ein Datum drin stehen.

Wenn die Uhr der Kamera allerdings nach dem Mond ging, stehen da auch Mondzeiten drin.
Bei Urlaubsbildern von Transkontinentalreisen, stehen die Zeiten dort auch mal gern in der falschen Zeitzone drin.


als Antwort auf: [#374925]