[GastForen Web allgemein Testforum neuer Sites Erster Webauftritt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Erster Webauftritt

Satzfactory
Beiträge gesamt: 41

5. Mär 2004, 15:56
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1864 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bitte um Kritik und Anregungen

http://www.satzteam.ch
X

Erster Webauftritt

Rudolf
Beiträge gesamt:

5. Mär 2004, 17:05
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #73729
Bewertung:
(1864 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Satzfactory...

eine zwar einfache, aber meines Erachtens recht gute Seiten ohne viel Schnörkel und sonstigem unnötigen Blinkibunti... *gefällt mir...
Habe eigentlich keine Fehler entdeckt, aber was ich mir noch wünschen täte: Etwas mehr Information bezüglich der Art, wie Daten angeliefert werden müssen, z.B. welche software und welche Versionen verfügbar sind.
Somit würden sich Anfragen à la "Kann ich ihnen Pagemaker-Files zum belichten schicken?" erledigen....
Herzlichst, rudolf


als Antwort auf: [#73714]

Erster Webauftritt

Baschi3
Beiträge gesamt: 294

5. Mär 2004, 18:42
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #73764
Bewertung:
(1864 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Yes, sieht gut aus!
Vielleicht noch einige Meta-Tags, sodass auch die Suchmaschinen ihre Freude daran haben.

Warum wird von http://www.satzteam.ch auf http://www.satzteam.ch/seiten/main.html weitergeleitet?

Gruss Franz


als Antwort auf: [#73714]

Erster Webauftritt

Tömsken
Beiträge gesamt: 720

5. Mär 2004, 23:25
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #73810
Bewertung:
(1864 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nur ein paar Kleinigkeiten, die mir spontan auffielen:

- Die Menü-Typo steht nicht so toll auf dem Fond. Ich würde mal einen anderen Anti-Aliasing Algorithmus probieren, z.B. "Strong" (in PShop). Außerdem würden etwas größere Buchstabenabstände die Lesbarkeit weiter verbessern.

- Das wichtige "Kontakt" sieht nur direkt, wer mind. 1024 x 768 und nicht alle Browser-eigenen Toolbars verwendet. Das tun mittlerweile zwar die meisten, aber es gibt auch noch eine erklecklicke Zahl 800 x 600er.

- "News" stehen üblicherweise stets ganz oben - denn diese stellen häufig den einzigen Grund dar, aus dem man eine Seite wiederholt besucht.

- Das Foto auf der Homepage ist so groß, dass der schwarze Menübogen unten "brutal" abgeschnitten wird.

- Es wäre nützlich, wenn der selektierte Menüpunkt auch stets als solcher erkennbar wäre. (Also z.B. "Downloads" hervorgehoben dargestellt wird, wenn die Seite "Downloads" angezeigt wird.)

- "Besser" finde ich Seiten, die sich dem verfügbaren Platz anpassen; also Tabellen mit %-Angaben statt Fixwerten. Das wäre auch bei Eurer Site leicht machbar.

- Wenn im Text bezug genommen wird auf Kommunikationsmittel ("Daten können per E-Mail (max. 3 MB), per ISDN ..."), würde ich diese mit Links versehen.


als Antwort auf: [#73714]

Erster Webauftritt

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

6. Mär 2004, 13:58
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #73823
Bewertung:
(1864 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi!

Ich finde es immer ungeschickt, wenn der wichtigeste Button, der Kontaktbutton, erst nach Scrollen zu entdecken ist. Bei 800*600 ist er draußen...
Der Rollover dürfte durchaus deutlicher ausfallen. Wenn du die Schriften in EM oder % einrichtest, dann kann man die Schriftarten auf Wunsch vergrößern (machen sehbehinderte oder allen, die diese sehr kleinen Schriftarten auf den Keks gehen ;-)

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#73714]

Erster Webauftritt

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

7. Mär 2004, 18:31
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #73950
Bewertung:
(1864 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Noch ein kleiner Tipp: Nehmt doch auf den Seiten den letzten Umbruch hinter den Tabellen raus. Dann schließt das schwarze Randelement auch mit dem unteren Rand des Browserfensters ab (es sei denn, jemand hat die Schriftgröße auf mehr als 100% stehen). Im Moment endet es abgeschnitten und damit etwas "unschön".

Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#73714]

Erster Webauftritt

Claus
Beiträge gesamt: 613

7. Mär 2004, 20:41
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #73972
Bewertung:
(1864 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich finde das Bild erschlägt alles... die Buttons stehen in keinem Verhältnis dazu (IMO)

http://www.web-house.net


als Antwort auf: [#73714]

Erster Webauftritt

boskop
Beiträge gesamt: 3465

20. Mär 2004, 20:48
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #76049
Bewertung:
(1864 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Satzteam
schön gemacht, nur kleine Schönheitsfehler:
"unscharfe" Linkbeschriftungen, Kontaktlink auch bei 1024x768 nicht mehr sichtbar, zu lange Ladezeit wegen zu grossem Bild.
Viel Erfolg!
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#73714]
X