[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Erstes (deutschsprachiges) Review zu QuarkXPress 2018

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Erstes (deutschsprachiges) Review zu QuarkXPress 2018

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

27. Apr 2018, 11:06
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1083 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin!

Der Publisher bringt in seiner neuesten Ausgabe eine Besprechung zu QuarkXPress 2018:
https://previous.publisher.ch/...93%20neu%20definiert

Danke, Detlev!

Gruß
Matthias
X

Erstes (deutschsprachiges) Review zu QuarkXPress 2018

Frank Fallgatter
Beiträge gesamt: 883

2. Mai 2018, 12:44
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #563700
Bewertung:
(969 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nur aus Neugier, beim Lesen des Artikels fiel mir auf, dass "Fußnoten" und "Maße" mit doppeltem "s" geschrieben wurden (trotz der langen Vokale). Schweizer Deutsch?

Gruß
Frank


als Antwort auf: [#563605]

Erstes (deutschsprachiges) Review zu QuarkXPress 2018

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

2. Mai 2018, 13:07
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #563703
Bewertung:
(964 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Frank,

ja, das ist ja – wohl dank Helmut Kohl – einer der wenigen Unterschiede zwischen der deutsch-deutschen und schweizer-deutschen Rechtschreibung.

Gruß
Matthias


als Antwort auf: [#563700]