hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

mguenther S
Beiträge: 1444
27. Apr 2018, 11:06
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(359 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Erstes (deutschsprachiges) Review zu QuarkXPress 2018


Moin!

Der Publisher bringt in seiner neuesten Ausgabe eine Besprechung zu QuarkXPress 2018:
https://publisher.ch/...93%20neu%20definiert

Danke, Detlev!

Gruß
Matthias


Vorschlag einer CreativePro Suite (ohne Miete): http://www.planetquark.com/2017/05/18/the-non-rental-suite/Kompendium für agiles Publishing, Storytelling, digitale Haptik etc.: http://goo.gl/XzCy8e
Top
 
X
Frank Fallgatter  M  p
Beiträge: 794
2. Mai 2018, 12:44
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #563700
Bewertung:
(245 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Erstes (deutschsprachiges) Review zu QuarkXPress 2018


Nur aus Neugier, beim Lesen des Artikels fiel mir auf, dass "Fußnoten" und "Maße" mit doppeltem "s" geschrieben wurden (trotz der langen Vokale). Schweizer Deutsch?

Gruß
Frank
als Antwort auf: [#563605] Top
 
mguenther S
Beiträge: 1444
2. Mai 2018, 13:07
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #563703
Bewertung:
(240 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Erstes (deutschsprachiges) Review zu QuarkXPress 2018


Hallo Frank,

ja, das ist ja – wohl dank Helmut Kohl – einer der wenigen Unterschiede zwischen der deutsch-deutschen und schweizer-deutschen Rechtschreibung.

Gruß
Matthias


Vorschlag einer CreativePro Suite (ohne Miete): http://www.planetquark.com/2017/05/18/the-non-rental-suite/Kompendium für agiles Publishing, Storytelling, digitale Haptik etc.: http://goo.gl/XzCy8e
als Antwort auf: [#563700] Top