hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
maro S
Beiträge: 1312
10. Jan 2005, 14:08
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(346 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Erweiterung Apple Menü unter Classic


Hallo zusammen

Ich versuche gerade unter Classic im Apple Menü einen Ordner mit alten Scripts zu "installieren". Wenn ich den in den Ordner Apple Menü kopiere, wenn ich den Inhalt in einen bestehenden Ordner kopiere oder wenn ich einen neuen Ordner anlege, unter Classic sehe ich diese Dinge nie. Ich habe Classic zwischendurch auch neu gestartet. Mit dem selben (Miss)Erfolg. Auf Grund einer Empfehlung habe ich Classic wie folgt abgelegt /Applications/Classic_Umgebung/Systemordner und …/Applications (Mac OS 9). Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich falsch mache?

Gruss
Markus Top
 
X
mistamilla
Beiträge: 147
11. Jan 2005, 13:13
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #135455
Bewertung:
(346 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Erweiterung Apple Menü unter Classic


Hi.
Hast du vielleicht mehr als einen OS9-Systemordner? Kontrolliere das in den Systemeinstellungen "Classic".
Ich würde den Systemordner und Applications (Mac OS 9) auf der obersten Ebene auf der HD belassen und nicht in Unterordner ablegen...
als Antwort auf: [#135252] Top
 
maro S
Beiträge: 1312
11. Jan 2005, 13:20
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #135462
Bewertung:
(346 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Erweiterung Apple Menü unter Classic


Hi

Ich habe noch nen zweiten, aber der ist nicht aktiviert. Der dient mir als Backup, falls irgendwas mit Classic passiert. Habe bis jetzt mit Classic keine Probleme gehabt. War das erste Mal, dass etwas nicht geklappt hat.

Gruss
Markus
als Antwort auf: [#135252] Top