[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Erweiterung Apple Menü unter Classic

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Erweiterung Apple Menü unter Classic

maro
Beiträge gesamt: 1312

10. Jan 2005, 14:08
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich versuche gerade unter Classic im Apple Menü einen Ordner mit alten Scripts zu "installieren". Wenn ich den in den Ordner Apple Menü kopiere, wenn ich den Inhalt in einen bestehenden Ordner kopiere oder wenn ich einen neuen Ordner anlege, unter Classic sehe ich diese Dinge nie. Ich habe Classic zwischendurch auch neu gestartet. Mit dem selben (Miss)Erfolg. Auf Grund einer Empfehlung habe ich Classic wie folgt abgelegt /Applications/Classic_Umgebung/Systemordner und …/Applications (Mac OS 9). Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich falsch mache?

Gruss
Markus
X

mistamilla
Beiträge gesamt: 147

11. Jan 2005, 13:13
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #135455
Bewertung:
(416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi.
Hast du vielleicht mehr als einen OS9-Systemordner? Kontrolliere das in den Systemeinstellungen "Classic".
Ich würde den Systemordner und Applications (Mac OS 9) auf der obersten Ebene auf der HD belassen und nicht in Unterordner ablegen...

als Antwort auf: [#135252]

maro
Beiträge gesamt: 1312

11. Jan 2005, 13:20
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #135462
Bewertung:
(416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi

Ich habe noch nen zweiten, aber der ist nicht aktiviert. Der dient mir als Backup, falls irgendwas mit Classic passiert. Habe bis jetzt mit Classic keine Probleme gehabt. War das erste Mal, dass etwas nicht geklappt hat.

Gruss
Markus

als Antwort auf: [#135252]