[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Erzeugt QuarkXPress LCK-Files (Locking Files)?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Erzeugt QuarkXPress LCK-Files (Locking Files)?

nola
Beiträge gesamt: 107

5. Jun 2019, 10:19
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(30490 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hat jemand eine Ahnung ob QuarkxPress Locking Files erzeugt? Hintergrund ist der, dass wir via Cloud mit unseren QuarkxPress-Dokumenten arbeiten.
Wenn ich an dem Dokument arbeite, darf mein Kollege die Datei nicht öffnen können. Die Datei sollte gesperrt sein. Erzeugt QuarkxPress Locking Files sowie es bei Microsoft der Fall ist? Ich kann zwar mein Dokument händisch sperren, aber besser wäre es, wenn solche Locking Files (LCK-Files) automatisch erzeugt werden und für den Kollegen die Datei gesperrt ist.
(MAC OS 10.13.6, QXP 2018)
X

Erzeugt QuarkXPress LCK-Files (Locking Files)?

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

6. Jun 2019, 10:27
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #570592
Bewertung:
(30431 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Norbert,

das kommt mW erst mit QuarkXPress 2019.

Gruß
Matthias


als Antwort auf: [#570547]