[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL Es geht nicht wirklich um PHP, aber...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Es geht nicht wirklich um PHP, aber...

Birgit1907
Beiträge gesamt: 15

13. Jun 2007, 07:17
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2208 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... ich habe trotzdem ein Problem. :-)

Guten Morgen euch allen!

Ich habe hier schonmal sehr gute Erfahrungen gemacht und versuche es heute noch mal. Mein Problem hat nur indirekt etwas mit PHP zu tun, aber seht selbst:

Ich habe derzeit drei Homepages, die bei Strato gehostet werden. Einer dieser HPs ist ein kleines, überschaubares PHP-Forum angefügt, mit dem ich bei Strato nur Ärger habe. Es hängt sich auf, bricht ab, schmeißt die Leute raus... Dieses Forum war zu Testzwecken auf dem privaten Server eines Bekannten und läuft dort absolut fehlerfrei und schnell, nur Strato schafft das nicht. Stattdessen wurden mir 10,- Euro wegen meiner Unannehmlichkeiten angeboten... :-(

Ich würde nun gerne meine HPs bei Strato kündigen und zu einem anderen Provider umziehen. Und hier beginnt mein Problem: Ich kann das Forum nicht selbst installieren und habe auch niemanden mehr, der mir dabei behilflich sein könnte. Ich bräuchte jemanden, der das für mich macht. Am liebsten wäre es mir, wenn ich einen Testaccount bekäme (sowas wird ja hier und da angeboten) und dort das bestehende Forum zunächst nur zu Testzwecken "hineinkopieren" könnte. Ich weiß nicht, ob meine Bitte unverschämt weil zu arbeitsintensiv ist, aber wäre jemand von euch bereit mir das Forum auf den Testaccount zu schieben?

Falls ihr euch das Forum ansehen möchtet:
http://www.bluemonty.de/forum
Um es überschaubar zu halten ist eine kurze Registrierung notwendig.

Wenn jemand eine bessere Idee hat oder auch einen guten und zuverlässigen Provider weiß - immer her damit. :-)

Liebe Grüße,
Birgit
X

Es geht nicht wirklich um PHP, aber...

oesi50
  
Beiträge gesamt: 2315

13. Jun 2007, 09:08
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #296509
Bewertung:
(2189 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Birgit,

hast du schon mal überprüft, ob du evtl. "Gäste" auf deinem Server hast?

http://search.securityfocus.com/...rt=swishlastmodified


Grüße Oesi
Ich weiß, dass ich nicht weiß... (Sokrates)


als Antwort auf: [#296493]

Es geht nicht wirklich um PHP, aber...

Birgit1907
Beiträge gesamt: 15

13. Jun 2007, 13:47
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #296622
Bewertung:
(2173 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Oesi50,

ich habe von all diesen Dingen keine Ahnung, daher meine (dumme) Frage: Meinst du, das Forum wäre auf dem Strato-Server gehackt worden und würde deswegen so schlacht funktionieren? Ich habe viel Ärger mit meinen HPs, Gästebucheinträge, anonyme Mails..., dachte aber bislang, dass sich dahinter "nur" ein paar kranke Hirne verstecken. Hm. Und jetzt? Den Link habe ich mir angesehen, englisch kann ich so gut, dass ich nicht verhungern müsste, aber was sagt mir die Seite?
Danke für deine Antwort!
LG,
Birgit


als Antwort auf: [#296509]

Es geht nicht wirklich um PHP, aber...

oesi50
  
Beiträge gesamt: 2315

13. Jun 2007, 14:42
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #296648
Bewertung:
(2163 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du sollst einfach nur mal prüfen, ob auf deinem Webspace Dateien liegen, die dort nicht hingehören.


Zitat aber was sagt mir die Seite?


Die Seite sagt dir, dass es mindestens 2 Möglichkeiten gibt, deinen Webspace von außen zu übernehmen.


Grüße Oesi
Ich weiß, dass ich nicht weiß... (Sokrates)


als Antwort auf: [#296622]

Es geht nicht wirklich um PHP, aber...

Birgit1907
Beiträge gesamt: 15

13. Jun 2007, 17:51
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #296700
Bewertung:
(2152 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Oesi,

aha. Hm, ich weiß natürlich, was ich selbst hochgeladen habe. Ob aber der Forum-Ordner Dinge enthält, die dort nichts zu suchen haben, weiß ich nicht.

Und was bedeutet "Webspace von außen übernehmen"?

Sorry wegen der blöden Fragen, aber ich kenne mich wirklich nicht aus.

LG,
Birgit


als Antwort auf: [#296648]

Es geht nicht wirklich um PHP, aber...

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

13. Jun 2007, 18:23
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #296708
Bewertung:
(2148 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Birgit,

>> Und was bedeutet "Webspace von außen übernehmen"?

Hier kannst Du genau nachlesen was das bedeutet:

http://www.heise.de/security/artikel/84149

Wenn Dein Forum also einmal normal funktioniert hat und dann irgendwann sonderbare Fehler auftauchen,
dann kann es schon sein, daß Dein Webspace von fremden "Gästen" (Hacker) mitbenutzt wird.

Dein Forenscript enthält im Code einige Lücken, die das ermöglichen.

>> Am liebsten wäre es mir, wenn ich einen Testaccount bekäme (sowas wird ja hier und da angeboten)
>> und dort das bestehende Forum zunächst nur zu Testzwecken "hineinkopieren" könnte.
>> Ich weiß nicht, ob meine Bitte unverschämt weil zu arbeitsintensiv ist,
>> aber wäre jemand von euch bereit mir das Forum auf den Testaccount zu schieben?

Du suchst also einen Provider mit kostenlosem Testaccount, einschließlich kostenlose Neuinstallation der Forensoftware und kostenloser Umzug der MYSQL-Datenbank? Habe ich das richtig verstanden?

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#296700]

Es geht nicht wirklich um PHP, aber...

Birgit1907
Beiträge gesamt: 15

13. Jun 2007, 18:41
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #296714
Bewertung:
(2142 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine,

danke für die Aufklärung, schon beim Überfliegen der Heise-Seite wird mir ganz anders. :-( Vielleicht sollte ich einfach die Finger von Dingen lassen, von denen ich nichts verstehe.

Wie gesagt, das Forum läuft auf einem kleinen, privaten Server völlig problemlos, bei Strato gibt es allerdings nur Ärger damit.

Oh weh, soviel kostenlos wollte ich gar nicht. :-) Ich dachte halt, dass ich mit dem Testaccount (der ja von einigen Providern angeboten wird) zumindest Klarheit bekäme, ob es an Strato liegt oder nicht. Zudem dachte ich, dass es ganz einfach ist, das Forum von hier nach dort zu schieben. Sorry, aber ich habe wirklich keine Ahnung davon. Wenn es sehr arbeitsaufwändig ist würde ich natürlich auch etwas dafür zahlen oder mich sonstwie erkenntlich zeigen, das ist schon klar.

Hm, oder sollte ich es lieber ganz schließen? Es wäre schade um die netten Leute dort, alles harmlose Katzenfreunde... ;-) Alternativen in Baumstruktur gibt es ja kaum, und was anderes als die Baumstruktur wollen die User nicht.

LG,
Birgit


als Antwort auf: [#296708]

Es geht nicht wirklich um PHP, aber...

darksky
Beiträge gesamt: 92

14. Jun 2007, 02:35
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #296760
Bewertung:
(2113 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo birgit

falls es noch aktuell ist, seh ich mir das mal an. ich hoste div. seiten auf zuverlässigen servern. ich kann dir dann schnell sagen, wie hoch der aufwand ist.

einfach via privatnachricht melden, ok?


als Antwort auf: [#296714]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
12.03.2021 - 16.07.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 12. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 16. Juli 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von publishingNETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen.

Preis: CHF 6'300.-
Dauer: 18 Tage (ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PBAS

Neuste Foreneinträge