[GastForen Betriebsysteme und Dienste HELIOS Ethershare sucht Schriften?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ethershare sucht Schriften?

kim
Beiträge gesamt: 156

29. Mär 2005, 11:24
Beitrag # 1 von 18
Bewertung:
(4142 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
man hat mich hierher verwiesen... verständlich...

das war am freitag:
-------------------
hallo zusammen
ich habe eine frage zu ethersahre 2.5, wir hatten server-absturz
nun haben wir den irgendwie wieder hochgefahren, wir haben nun das problem das wenn wir drucken wollen (mit spool) das der immer motzt und nach den schriften fragt für den drucker LaserWriter 8500, was sollen wir nun machen (unser supporter kommt erst nächste woche) sorry für den osterstress, aber vielleicht weiss jemand was (der surver ist eine sun)

mit lieben grüssen
meret
-------------------
und Thomas Richard hat gemeint:
--------------------
Hallo meret,

mit der Frage wärest du im Heliosforum besser aufgehoben.

Aber mal sehen...

Ethershare admin anwerfen, den Drucker auswählen,
Menü-> Drucker -> Schriften aktualisieren.

Dadurch fragt der Server den realen Drucker nach dessen Schriften. Die merkt er sich dann und gibt sie einem auf den Spooler druckenden System, wenn dieses sich erkundigt.

Was wenn ihr in den Druckeinstellungen einstellt, das immer alle Schriften mitgeschickt werden sollen?

MfG Thomas
----------

jetzt bin ich wieder hier und der supporter in weiter ferne. egal was ich an es 2.5 vornehmen will, früher oder später kommt die meldung (fenster) "URKS, Betriebssystem war leider nicht einverstanden und lieferte folgenden Fehlercode: Misc error".

den ablauf zum schriften aktualisieren (siehe thomas' kommentar) konnte ich nicht nachvollziehen bzw. finden. und eben, auch wenn... "URKS..." und dann blockade und neustart.

wer kann helfen?
danke
kim
X

Ethershare sucht Schriften?

kim
Beiträge gesamt: 156

29. Mär 2005, 13:14
Beitrag # 2 von 18
Beitrag ID: #155589
Bewertung:
(4142 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen!

hab zum wiederholten male versucht, über ->drucker-> drucker anwählen -> schriften aktualisieren etwas in gang zu bringen.

diesen weg hab ich nun - wer weiss warum nun - gefunden. die fehlermeldung darauf heisst wieder "urks.." ((usw)) jedoch dieses mal mit fehlermeldung: name not found.

hilft das jemandem um mir/uns zu helfen?

herzlichst
kim


als Antwort auf: [#155553]

Ethershare sucht Schriften?

gweidlich
Beiträge gesamt: 40

29. Mär 2005, 13:44
Beitrag # 3 von 18
Beitrag ID: #155604
Bewertung:
(4142 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kim,
ich vermute da stimmt was mit dem Spoolverzeichnis nicht.

Versuche mal folgendes:
Öffne im ES Admin die Konfiguration des Spoolers, mache eine kleine Änderung (z.B. eine Funktion anklicken) und mache diese Änderung wieder Rückgängig. Jetzt ist der "Sichern"-Button aktiv. Sichere die Konfiguration jetzt ab. Evtl. ist das Problem jetzt behoben.

Wenn nicht lege im ES Admin mal einen neuen Spooler an. Der Name (und damit das Spoolverzeichnis, muss sich vom alten unterscheiden). Jetzt sichere das ganze und teste damit.

Tschüß
Günter


als Antwort auf: [#155553]

Ethershare sucht Schriften?

kim
Beiträge gesamt: 156

29. Mär 2005, 14:04
Beitrag # 4 von 18
Beitrag ID: #155614
Bewertung:
(4142 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo günter

beim deinem ersten tipp öffnet sich nach dem sichern das fenster "ppd auswählen". und da wüsste ich jetzt nicht genau welche...

den zweiten tipp nehm ich mir jetzt mal vor!

herzlichst
kim


als Antwort auf: [#155553]

Ethershare sucht Schriften?

kim
Beiträge gesamt: 156

29. Mär 2005, 14:07
Beitrag # 5 von 18
Beitrag ID: #155618
Bewertung:
(4142 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
auch beim zweiten tipp...

"urks... ((usw. siehe oben)) name not found". die fehlermeldung erscheint allerdings bereits beim sichern. danach ist trotzdem "schriften aktualisieren" möglich - geht allerdings wahnsinning schnell. und printen über diesen neuen spooler geht auch?!?!

seufz
kim


als Antwort auf: [#155553]
(Dieser Beitrag wurde von kim am 29. Mär 2005, 14:18 geändert)

Ethershare sucht Schriften?

gweidlich
Beiträge gesamt: 40

29. Mär 2005, 14:23
Beitrag # 6 von 18
Beitrag ID: #155624
Bewertung:
(4142 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
mmmh,
name not found deutet eigentlich auf ein Problem mit dem Spoolverzeichnis hin.
Gehe mal im ES Admin Admin für den Spooler im Menü Drucker auf Schriften anzeigen. Wird da was angezeigt?
Und im gleichen Menü unter PPD bearbeiten?

Funktionieren die anderen Queues überhaupt?

Tschüß
Günter


als Antwort auf: [#155553]

Ethershare sucht Schriften?

kim
Beiträge gesamt: 156

29. Mär 2005, 14:45
Beitrag # 7 von 18
Beitrag ID: #155631
Bewertung:
(4142 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also, bis ich deine tipps angewendet hatte, war unter schriften anzeigen gar nix. (total drei queues). jetzt kommt bei dem einen, welche ich für deine tipps benutzt habe, eine schriftenliste, ebenso beim neuen spooler(test benannt). bei den anderen zwei die ich nicht angerührt habe nix.

ppd lässt sich anwählen, eine riesenliste erscheint, und wie gesagt... so sicher fühle ich mich hier nicht. wähle ich einen aus und gehe unter bearbeiten öffnet sich ein fenster mit ellenlanger programmierersprache... oder so.

bei direktwahl (also kein spool) funktioniert die printerei, ebenso beim testspool, der rest ergibt beim printen eines files "unbekannter fehler"

beim testspool lautet das spoolverzeichnis /var/spool, bei den alten /data/spool... falls das irgendwie sinn macht.

herzlichst
kim


als Antwort auf: [#155553]

Ethershare sucht Schriften?

Flocki
Beiträge gesamt: 230

29. Mär 2005, 14:49
Beitrag # 8 von 18
Beitrag ID: #155636
Bewertung:
(4142 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kim.

Hast du mal versucht den EtherShare Admin von einem anderen Mac zu starten? Hast du den EtherShare Admin genommen, der im Volume HELIOS Applikation liegt?

-------------------
Gruß Volker Hoecke
a.k.a. Flocki


als Antwort auf: [#155553]

Ethershare sucht Schriften?

gweidlich
Beiträge gesamt: 40

29. Mär 2005, 14:52
Beitrag # 9 von 18
Beitrag ID: #155638
Bewertung:
(4142 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kim,
ich habe dir eine Nachricht geschickt.

Tschüß
Günter


als Antwort auf: [#155553]

Ethershare sucht Schriften?

kim
Beiträge gesamt: 156

29. Mär 2005, 15:06
Beitrag # 10 von 18
Beitrag ID: #155644
Bewertung:
(4142 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ flocki:
zweimal ja flocki!

@günter:
dito


seufz


als Antwort auf: [#155553]
(Dieser Beitrag wurde von kim am 29. Mär 2005, 15:07 geändert)

Ethershare sucht Schriften?

kim
Beiträge gesamt: 156

29. Mär 2005, 16:54
Beitrag # 11 von 18
Beitrag ID: #155682
Bewertung:
(4142 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
im moment bin ich gerade an der lösung von weiteren sorgen... ich melde mich!

kim


als Antwort auf: [#155553]

Ethershare sucht Schriften?

Coolio
Beiträge gesamt: 217

29. Mär 2005, 23:18
Beitrag # 12 von 18
Beitrag ID: #155749
Bewertung:
(4142 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kim
Ich würde an Deiner Stelle professionelle Hilfe holen. Dienstleister die sich mit dieser Materie auskennen gibt es nicht gerade wie Sand am Meer aber doch ein paar.

Gruss Jürg


als Antwort auf: [#155553]

Ethershare sucht Schriften?

kim
Beiträge gesamt: 156

1. Apr 2005, 16:28
Beitrag # 13 von 18
Beitrag ID: #156524
Bewertung:
(4142 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@coolio:
... gerade auf diese prof-hilfe warten wir ja wie verrückt! unser supporter lässt ziemlich auf sich warten...

@gweidlich:
wir ertrinken zurzeit in schnellschüssen. dank deiner hilfe (neuer spool) können wir immerhin die zeit überbrücken. drei typografen stehen in deiner schuld... und vielleicht hörst du trotzdem nochmal von mir!


herzlichst kim


als Antwort auf: [#155553]

Ethershare sucht Schriften?

Coolio
Beiträge gesamt: 217

2. Apr 2005, 00:31
Beitrag # 14 von 18
Beitrag ID: #156596
Bewertung:
(4142 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> ... gerade auf diese prof-hilfe warten wir ja wie verrückt! unser
> supporter lässt ziemlich auf sich warten...

Ich sagte ja nicht das es der bisherige Supporter sein muss... Müsste ich zwei Woche darauf bis mal was passiert (vor allem ist er ja warscheinlich nicht gerade unschuldig das es nach dem Serverneustart Probleme gibt) würde ich mir einen Alternativsupporter suchen (Der auch für mich da ist wenns mal brennt).

Jürg


als Antwort auf: [#155553]

Ethershare sucht Schriften?

kim
Beiträge gesamt: 156

2. Apr 2005, 14:52
Beitrag # 15 von 18
Beitrag ID: #156650
Bewertung:
(4142 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ganz deiner meinung, coolio! leider bin ich hier angestellt und habe bezüglich supporterwahl nix zu sagen... und weil mich die warterei halt so nervt, such ich hilfe im hds. ausserdem bin ich neu- und wissbegierig und würde halt schon gerne rausfinden, was los ist.

immerhin bin ich schon einen schritt weiter!

so long
kim


als Antwort auf: [#155553]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!