[GastForen PrePress allgemein Verpackungs- und Etikettenproduktion Etiketten untermischen vermeiden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Etiketten untermischen vermeiden

Popartin
Beiträge gesamt: 13

24. Okt 2007, 14:49
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1366 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wir stellen in unserer Firma Nassleimetiketten her, die im Bogenoffset produziert werden.

Um ein Untermischen zu vermeiden, gibt es zu jedem Auftrag eine Auftragstasche, in dem unter anderem ein Plot ist, auf dem die einzelnen Etiketten des Druckbogens mit einer Nummer versehen sind, um der Gefahr des Untermischens entgehen.
Schwierig wird es dann, wenn die verschiedenen Sorten der Etiketten sich nur in Details unterscheiden.
Auf dem Plot sind die Etiketten zwar gekennzeichnet, leider passiert es aber immer noch zu oft, dass Etiketten untermischt werden.

Wie wird das in anderen Betrieben gehandhabt?


Gruß


Martin
X

Etiketten untermischen vermeiden

meister eder
Beiträge gesamt: 1113

20. Nov 2007, 09:17
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #323174
Bewertung:
(1255 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, gute Frage!

Da wir auch viele Etiketten herstellen kenn ich diese Fragestellung, bei den faltschachteln können wir in der Klebemaschine mittels Code Überprüfung eine Untermischung verhindern.

Diese Werkzeuge stehen aber bei den Bogenetiketten nicht zur Verfügung, um es wirklich zu verhindern darf man keine Sammelform machen, blöde Antwort, aber das ist Nr. Sicher!

Ansonsten auf die Kollegen in der WTV vertrauen! ;-)

Eder


als Antwort auf: [#318614]