[GastForen Web allgemein Testforum neuer Sites Eure Meinung, bitte!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Eure Meinung, bitte!

Margit
Beiträge gesamt: 37

5. Jan 2008, 00:28
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(4933 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Leute!

Ich hab meine erste Homepage gemacht, und (bis auf die English-Version) ist sie eigentlich fertig.

Bevor ich Sie aber bei anderen "bewerbe", würd' ich gern Eure Meinung dazu hören, um noch eventuelle Verbesserungen/Änderungen vorzunehmen.

Bitte schreibt alles, was Euch so auffällt, ruhig schonungslos ;-))

Hier der Link: vom Admin gelöscht

Vielen lieben Dank
Schöne Grüsse,

Margit

(Dieser Beitrag wurde von Urs Gamper am 28. Mär 2008, 06:20 geändert)
X

Eure Meinung, bitte!

Lady Stardust
Beiträge gesamt: 803

5. Jan 2008, 12:04
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #329305
Bewertung:
(4898 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Margit,

ich habe gerade nur Zeit für einen raschen Blick auf deine Seite, möchte aber trotzdem ein kleines Feedback abgeben.

Der grafische Aufbau der einzelnen Seiten gefällt mir gut, ebenso der Kontrast zwischen s/w und Farbe.

Zwei Dinge stören mich allerdings:
1. Der gelb/weiß-Kontrast in der Navigation. Bei mir auf dem Mac kann ich die weiße Schrift nur mit Mühe entziffern. Um dein Konzept nicht ganz zu sprengen, will ich dir keine andere Hintergrundfarbe vorschlagen. Evtl hilft es allerdings schon, wenn du die Grundschrift in dunkelgrau setzt und den Rollover schwarz machst oder die Grundschrift hellgrau und den Rollover wie bisher in dunkelgrau (wobei man dann noch mal testen müsste, ob sich das Hellgrau gut genug vom Hintergrund absetzt).
2. Warum öffnen sich deine Unterseiten in einem neuen Fenster bzw. Tab? Ich fände es komfortabler, wenn sie sich im selben Fenster zusammen mit der Hauptnavigation am oberen Rand öffnen würden (evtl. mit einigen "nach-oben"-Buttons auf den längeren Seiten), so dass man komfortabel durch die gesamte Site surfen kann. So wie es jetzt ist, muss man immer umständlich hin- und herklicken.

Grüße,
Lady S.


als Antwort auf: [#329277]

Eure Meinung, bitte!

cornelsurf
Beiträge gesamt: 133

5. Jan 2008, 15:52
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #329325
Bewertung:
(4867 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Margit,

Deine WebSite gefällt mir sehr gut.
Wie schon erwähnt, finde ich die weissen Links auf gelben Hintergrund sehr schlecht lesbar.
Ansonsten tolle Seite.

gruss

cornelsurf


http://www.tucan-media.ch


als Antwort auf: [#329305]

Eure Meinung, bitte!

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

5. Jan 2008, 15:57
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #329326
Bewertung:
(4867 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Margit ] Liebe Leute!
Bitte schreibt alles, was Euch so auffällt, ruhig schonungslos ;-))
Margit


Mir gefällt Deine grobe und vereinfachende Malerei! Sie erinnert mich an Werke von Norbert Tadeusz, Francis Bacon oder Lucian Freud! Ihre Präsentation allerdings könnte etwas attraktiver gestaltet sein;
in Form einer übersichtlichen Galerie zum Beispiel.

Sich den Monitor mit _blanks zuzunageln ist anstrengend und lässt die Neugier auf mehr Werke von Dir erlahmen.. Aber wie Du ja schon Anfangs sagst, ist das Deine erste Seite!

Da lässt sich immer einiges verbessern. Eine künstlerische Website sollte niemals "fertig" sein.
Der Besucher muss dazu verlockt werden, immer mal wieder vorbei zu schauen, was es denn Schönes & Neues gibt.. Oda?

Wink


als Antwort auf: [#329277]

Eure Meinung, bitte!

Margit
Beiträge gesamt: 37

25. Jan 2008, 22:55
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #333382
Bewertung:
(4718 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Leute!

Vielen Dank für die Antworten, und dass Ihr reingeschaut habt! Leider komm ich erst jetzt zum zurückschreiben weil --- ja,...Stress!

Jedenfalls @ Lady Stardust:
Zitat Ich fände es komfortabler, wenn sie sich im selben Fenster zusammen mit der Hauptnavigation am oberen Rand öffnen würden


Tjaaaaaaaaaa, das ist wirklich eine berechtigter Einwand, und die Frage hab ich mir wieder und wieder gestellt habe: Soll ich das so machen?

Ich hab dann gehört, dass es auch geht, dass sich ein Link in EINEM WEITEREN Fenster öffnet, aber wenn man den nächsten Link anlickt, öffnet sich dieser dann auch wieder in ebendiesem. / d.h., der Benutzer surft mit ZWEI Seiten, wobei er eben immer die "Hauptseite" mit dem Menü offen lässt, und da dann weiter auswählen kann. Diese Einstellung hab ich dann jedoch deswegen wieder verworfen, weil sich, wenn man also wieder auf die Hauptseite zurückgeht, und einen neuen Link klickt, die zweite Seite nicht mehr in den Vordergrund schiebt (also nicht mehr vor das vordere Fenster springt, sondern hinten verbleibt, und das scheint dann für den Benutzer so, als würde sich gar nichts tun, und also der Link einfach nicht funktionieren. Dafür, dass das zweite Fenster wieder in den Vordergrund hüpft habe ich keine Anleitung gefunden, wie man das im Dreamweaver einstellt. Weisst du das vielleicht?)

Und ich möchte deswegen gerne ein weiteres Fenster generell, weil ich will, dass das Menü immer erhalten bleibt, aber nicht auf die speziellen Beschreibung-Seiten immer wieder das Menü oben dazumachen will. Hmmm, oder ist das widersinnig??!!!)

@ cornesurf: Danke! (und OFF TOPIC finde es süss, dass Du den Tukan als Maskottchen genommen hast, ich mag persönlich Tukans (und auch Papageien) sehr gerne :-)

@ WolfJack:
Zitat Sich den Monitor mit _blanks zuzunageln ist anstrengend und lässt die Neugier auf mehr Werke von Dir erlahmen.. Aber wie Du ja schon Anfangs sagst, ist das Deine erste Seite!


(siehe oben, was ich Lady Stardust geschrieben hab: Wäre nett, wenn Du Dir das auch nochmal durchlesen würdest, und mir Deine Meinung dazu sagen würdest. Und - Weisst Du vielleicht, wie/ob man das im Dreamweaver einstellen kann, dass die Seite wieder i.d. Vordergurnd springt?
Und lustig, dass Du Lucian Freud erwähnst, das hab ich im Zusammnhang mit meinen Arbeiten schon mal gehört (kannte ihn allerdings zuvor nicht, *ggg* als Alibi sozusagen), Norbert Tadeusz kenn ich jetzt noch nicht, aber ich werd ihn gleich googeln.

Liebe Grüße,
und würd mich freuen, wenn nochmal Antowrten kommen!

Margit


als Antwort auf: [#329326]
(Dieser Beitrag wurde von Margit am 25. Jan 2008, 22:59 geändert)

Eure Meinung, bitte!

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

31. Jan 2008, 10:52
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #334313
Bewertung:
(4621 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Margit,
das mit dem schwachen weiß-gelb-Kontrast wurde schon angesprochen.
Was nicht so toll ist, ist die Navigation, die nur auf Bildern basiert - noch dazu ohne Alternativ-Text. Das mag Google nicht so gerne. ;-)
Die Projektseite ruckelt bei AKTUELLES nach links - oder alle anderen ruckeln.
Die Texte sind etwas klein gehalten (10Px?). Das macht sich vor allem auf der Linkseite bemerkbar, wo die hellgrau Schriftfarbe das Lesen zusätzlich erschwert.


als Antwort auf: [#329277]
X

Aktuell

PDF / Print
pitstopPro_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
18.06.2024

Online
Dienstag, 18. Juni 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In diesen beiden kostenlose Webinaren erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe von Enfocus Griffin und dem Impressed Workflow Server Ihren LFP-Workflows optimieren können. 18.06.2024: So optimieren Sie Ihre Prozesse mit Enfocus Griffin 02.07.2024: So sparen Sie Zeit und Geld mit Impressed Workflow Server in der LFP-Edition Griffin: Griffin ist das leistungsstarke Kraftpaket für das automatische Nesting im Großformatdruck. Dank eines ausgeklügelten, KI-basierten Nesting-Algorithmus können Sie mit Griffin Vorlagen schnell und effizient vernutzen – und das klappt auch mit unregelmäßigen Formen perfekt. Das spart Ihnen unzählige Stunden, die Sie bisher mit dem manuellen Nesting und Ausschießen verbracht haben. Einige wichtige Funktionen ≡ Anlage von Beschnittzugaben ≡ Automatische Erzeugung der Schnittkontur ≡ Erstellung von Strichcodes, Textmarkierungen und Registrierungen IWS LFP Edition: Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Mit dem IWS LFP Edition automatisieren Sie Ihre Produktion von der Übernahme der Daten aus dem ERP-System bis zur Erzeugung der verschachtelten Druckform und der Übergabe an den RIP. Phoenix Core ist eine hochentwickelte KI-Technologie für die Planung und das Nesting von Druckerzeugnissen. Anders als herkömmliche Ausschießlösungen arbeitet Phoenix nicht auf Basis von Vorlagen, sondern erzeugt entsprechend der Maschinen- und Produktionsanforderungen druckfertige Layouts „on-the-fly“.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed GmbH

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=328

So optimieren Sie Ihren LFP-Workflow
Veranstaltungen
02.07.2024

Online
Dienstag, 02. Juli 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In diesen beiden kostenlose Webinaren erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe von Enfocus Griffin und dem Impressed Workflow Server Ihren LFP-Workflows optimieren können. 18.06.2024: So optimieren Sie Ihre Prozesse mit Enfocus Griffin 02.07.2024: So sparen Sie Zeit und Geld mit Impressed Workflow Server in der LFP-Edition Griffin: Griffin ist das leistungsstarke Kraftpaket für das automatische Nesting im Großformatdruck. Dank eines ausgeklügelten, KI-basierten Nesting-Algorithmus können Sie mit Griffin Vorlagen schnell und effizient vernutzen – und das klappt auch mit unregelmäßigen Formen perfekt. Das spart Ihnen unzählige Stunden, die Sie bisher mit dem manuellen Nesting und Ausschießen verbracht haben. Einige wichtige Funktionen ≡ Anlage von Beschnittzugaben ≡ Automatische Erzeugung der Schnittkontur ≡ Erstellung von Strichcodes, Textmarkierungen und Registrierungen IWS LFP Edition: Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Mit dem IWS LFP Edition automatisieren Sie Ihre Produktion von der Übernahme der Daten aus dem ERP-System bis zur Erzeugung der verschachtelten Druckform und der Übergabe an den RIP. Phoenix Core ist eine hochentwickelte KI-Technologie für die Planung und das Nesting von Druckerzeugnissen. Anders als herkömmliche Ausschießlösungen arbeitet Phoenix nicht auf Basis von Vorlagen, sondern erzeugt entsprechend der Maschinen- und Produktionsanforderungen druckfertige Layouts „on-the-fly“.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=328

So optimieren Sie Ihren LFP-Workflow