[GastForen Web allgemein Testforum neuer Sites Eure Meinung bitte

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Eure Meinung bitte

gerhum
Beiträge gesamt: 36

27. Mai 2006, 23:35
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2601 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hier ein neuer Link!

http://www.tierfachhandel.at

Bitte um konstruktive Kritik.

SG
Gerhard
X

Eure Meinung bitte

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

28. Mai 2006, 10:30
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #231411
Bewertung:
(2587 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gerhard,

die Navigation ist viel zu schlecht zu lesen
auf der linken Seite, da solltest Du Dir
was überlegen.
Die Linien finde ich viel zu dick, ist das
Absicht das die großen Bilder immer in
den unteren Beitrag hineinragen? Sieht
unschön aus.

Generell finde ich die Seite ganz gut
aber mir persönlich ist besonders das
Linework etwas zu stark geworden....


als Antwort auf: [#231398]

Eure Meinung bitte

FSt
Beiträge gesamt: 1961

28. Mai 2006, 23:13
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #231488
Bewertung:
(2572 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gerhard

Die dunkelrote Navi-Schrift auf rotem Hintergrund kann ich fast nicht lesen. Zudem "verschwendest" Du ziemlich viel Platz für Deinen Head-Bereich fürs Logo.
Auf kleineren Bildschirmen vergibst Du etwa 240px von den gesamthaft 580px nur für das Logo. Die Informationen, wegen denen ich als User doch komme, müssen sich mit den übrigen 340px begügen. So muss ich immer Scrollen um alles lesen zu können.
Frage: Wieso muss das Logo so hart sein? Gabs da kein gläten?

Gruss
FSt


als Antwort auf: [#231398]

Eure Meinung bitte

gerhum
Beiträge gesamt: 36

29. Mai 2006, 21:25
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #231720
Bewertung:
(2545 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für Euer Feedback!

Es ist mir wichtig wie andere Leute dieses Seite sehen.

SG
Gerhard


als Antwort auf: [#231488]

Eure Meinung bitte

reinerfoto
Beiträge gesamt: 17

31. Mai 2006, 10:40
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #232046
Bewertung:
(2516 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gerhard,

als selbst Neueinsteiger in die Webseitenersteller-Gilde schließe ich mich meinen "Vorschreibern" an, und möchte nur noch ergänzen, dass Du über das Logo nochmal drüber gehen solltest. Es gibt wirklich keinen Grund, warum das Teil so zerfleddert ausschauen muss.

Gruß
reinerfoto


als Antwort auf: [#231398]

Eure Meinung bitte

gerhum
Beiträge gesamt: 36

3. Jun 2006, 11:27
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #232791
Bewertung:
(2482 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich habe nun mehrmals gelesen, das das Logo "zerfledert" aussieht und ich dieses glätten soll. Dies ist jedoch nicht möglich, da das Cooperate Design der Firma meines Freundes so aussieht.

Wo ich euch recht gebe, ist dies, daß das Logo bei geringerer Auflösung sehr groß aussieht. Zu Beginn der Erstellung wollte ich die Größe vorausberechnen lassen, jedoch wußte bzw. weiß ich nicht wie ich die Bildschirmauflösung eines Users bekomme. Villeicht kann mir hier ja jemand helfen.

Wo auch noch Fehler vorhanden sind, ist die CSS Datei. Mit Mozilla Firefox kann man die Seite nicht ansehen. Denn der lest die CSS-Datei falsch. Da bin ich noch am Tüffteln.

SG
Gerhard

SG
Gerhard


als Antwort auf: [#232046]

Eure Meinung bitte

allblack
Beiträge gesamt: 9

3. Jun 2006, 12:29
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #232793
Bewertung:
(2476 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

trotzdem noch etwas zu dem Logo.

Auch wenn es zum CD gehört finde ich es wirklich zu grob fürs Netz. Es sieht einfach nicht ansprechend aus.

Eine leichte überarbeitung würde sicherlich auch dem Cooperate Design nicht schaden.
Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, wenn du den Schriftzug gleich mit der Fondfarbe im Higru anlegst.

Kompromisse sind bestimmt möglich.

Gruß, Oliver


als Antwort auf: [#232791]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/