[GastForen Web allgemein Testforum neuer Sites Eure Meinung interessiert mich

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Eure Meinung interessiert mich

jrandi
Beiträge gesamt: 794

6. Sep 2007, 23:30
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(4236 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

Wollte mal nachfragen, was Ihr zu dieser website meint : http://www.ahnima.ch/
ist nicht fertig und es gibt noch ein paar verbesserungen zu machen.

was code anbelangt, macht euch keine mühe, ist kaum W3C konform und auch nicht barrierenfrei. sollte aber in allen browsern korrekt dargestellt werden.

der kunde, nachdem er konzept und später auch das design abgesegnet hat, ist seit neustem der meinung, diese website sei "inutilisable" (unbrauchbar).

seht ihr das auch so ?
für eure feedbacks danke ich voraus bestens
gruss
jurg

(p.s. für bilder und text, welche teilweise zu lang sind, ist der kunde verantwortlich.)
X

Eure Meinung interessiert mich

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

7. Sep 2007, 11:11
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #311386
Bewertung:
(4207 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Also die Seite ist an und für sich okay. Folgendes finde ich komisch:

– die Farben erinnern mich an... Gewürzmischung. Würde ich grau halten,
so traditionell chinesisch mediation dingsdongs mässig halt mit roten Akzenten...
die aktuelle Farbgebung finde ich zu wenig themenorientiert.

– Die Navigation sollte oben festgenagelt werden und sich nicht ständig verschieben.
Fürs Absurfen der Seite ist das oberlästig...

Nach Absegnung des Designs zu behaupten die Seite sei unbrauchbar ist schon
eher frech und typisch für einen Versuch den Preis zu drücken. Hoffe Du hast
Unterschriften und gute AGB's ;)

Gruss
Stefan


************************************************************************
P: MacBook Unibody, 4 GB RAM, CS3 / KORG SV-1 / iPhone 5 / iPad 2
G: iMac 24'' Alu 3.06GHz OS X 10.6 / 4GB RAM / 1TB / LaCie Quadra 1TB Backup / CS4
----------------------------- Ein .jpg sagt mehr als tausend .docs -----------------------------


als Antwort auf: [#311358]

Eure Meinung interessiert mich

jrandi
Beiträge gesamt: 794

7. Sep 2007, 12:00
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #311396
Bewertung:
(4202 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke für's feedback, stefan

mit der navigation hast du vollkommen recht, diese festzunageln steht in der todo-liste.

grün und rot war ausdrücklicher wunsch vom kunden und zusammen haben wir dann gelb als hintergrund gewählt. . . dass darüber gestritten werden kann, verstehe ich sehr gut.

bez. unterschriften, die habe ich in der regel, nur bei ihm verzichtete ich auf den papierkram, machte ihm noch einen preis, weil er vor zwei wochen noch als flotter kollege galt. tja, habe wieder mal was gelernt. . .

beste grüsse
jurg


als Antwort auf: [#311386]

Eure Meinung interessiert mich

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

7. Sep 2007, 12:32
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #311406
Bewertung:
(4196 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ jrandi ] grün und rot war ausdrücklicher wunsch vom kunden...

...was zwar schön ist wenn es dem kunden gefällt, aber katastrophal
wenn es um assoziationen geht. logo (schlimm/unlesbar) und farbgebung
erinnern mich - auch jetzt bei meinem zweiten besuch - ohne gross
nachzudenken sofort an streuwürze. dies sollte nicht die erste asso-
ziation sein die diese seite erweckt ;-)

bring dem kunden bei das es um business, assoziationen und eindrü-
cke geht, nicht um schöne farben. die kann er dann auf der privaten
page einsetzen...


wichtig / dringend: mailadresse raus! "mailto" wird von webcrawlern
ausgelesen. die folgen sind spam ohne ende! mach einfach einen link
"contactez-moi" oder so und hinterlege ein javascript welches das
mailprogramm öffnet. (goolge: java spamschutz). hier ein ansatz:
http://www.stoppt-den-spam.info/...-verschluesseln.html

gruss stefan


************************************************************************
P: MacBook Unibody, 4 GB RAM, CS3 / KORG SV-1 / iPhone 5 / iPad 2
G: iMac 24'' Alu 3.06GHz OS X 10.6 / 4GB RAM / 1TB / LaCie Quadra 1TB Backup / CS4
----------------------------- Ein .jpg sagt mehr als tausend .docs -----------------------------


als Antwort auf: [#311396]
(Dieser Beitrag wurde von Freeday am 7. Sep 2007, 12:36 geändert)

Eure Meinung interessiert mich

jrandi
Beiträge gesamt: 794

7. Sep 2007, 13:56
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #311427
Bewertung:
(4188 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke nehme deine tipps gerne zu herzen und den kunden treffe ich heute noch.
wegen mail, keine angst, ist mir javascript "gecodet". meines wissens können spam-robots (noch) kein javascript.

gruss
jurg

___________________________________________________

net & print production : www.randj.net / www.alpha-randj.net


als Antwort auf: [#311406]

Eure Meinung interessiert mich

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

7. Sep 2007, 16:15
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #311466
Bewertung:
(4176 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ jrandi ] meines wissens können spam-robots (noch) kein javascript.

gemäss gewissen seiten anscheinend schon. aber wie zuverlässig
das ist weiss ich nicht. nach einem blick in den quellcode der
seite bin ich eines besseren belehrt :-))

meine "codierung" geht jedenfalls böse bachab und ich weiss nicht wieso :(
http://www.hilfdirselbst.ch/...;;page=unread#unread


************************************************************************
P: MacBook Unibody, 4 GB RAM, CS3 / KORG SV-1 / iPhone 5 / iPad 2
G: iMac 24'' Alu 3.06GHz OS X 10.6 / 4GB RAM / 1TB / LaCie Quadra 1TB Backup / CS4
----------------------------- Ein .jpg sagt mehr als tausend .docs -----------------------------


als Antwort auf: [#311427]

Eure Meinung interessiert mich

jrandi
Beiträge gesamt: 794

7. Sep 2007, 17:24
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #311485
Bewertung:
(4166 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hm, habs mal angeschaut. . . mit firefox und thunderbird wird immer stefan () gsm dot com angezeigt. wo das problem liegt sehe ich auch nicht.

andere codierungsmassnahmen findest du hier : http://www.henri-ruch.ch/Utilitaires/CodeMail/CodageMail.asp

ne französische seite, aber das sollte nicht so ein problem sein, du musst nur die email und email text eingeben und der code wird génériert.

gruss
jurg


als Antwort auf: [#311466]
(Dieser Beitrag wurde von jrandi am 7. Sep 2007, 17:25 geändert)

Eure Meinung interessiert mich

r a c
Beiträge gesamt: 955

7. Sep 2007, 21:21
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #311515
Bewertung:
(4153 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ jrandi ] …ist kaum W3C konform und auch nicht barrierenfrei…


Schade!


als Antwort auf: [#311358]

Eure Meinung interessiert mich

jrandi
Beiträge gesamt: 794

11. Sep 2007, 23:47
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #312077
Bewertung:
(4106 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hello rac,

nehme das zur kenntiss und gebe dir auch recht. aber hast du nicht mehr zu sagen ? siehe nochmals meinen ersten thread, gibt's du meinem "kunden, ex. kumpel" recht ?

bref, wie dem auch sei . . .

. . . das betrifft die schweiz :
bez. barrierenfrei, nicht mal die websites vom Bund, der Kantone und Gemeinden sind es. zumindest sehr selten . . . gemäss einer studie - siehe www.pctipp.ch.

OK, das ist kein grund, aber da es wesentlich aufwändiger ist, sowas zu réalisieren, ist es einfach schade, dass dieser zusätzliche Aufwand niemand bezahlen will . . . und in solchen fällen mach ich einfach nicht mit. einen Ferrari krieg man nun mal nicht für den Preis eines Fiat.

gruss
jurg


als Antwort auf: [#311515]
(Dieser Beitrag wurde von jrandi am 12. Sep 2007, 00:04 geändert)

Eure Meinung interessiert mich

jrandi
Beiträge gesamt: 794

12. Sep 2007, 00:13
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #312078
Bewertung:
(4099 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
kann meinen beitrag nicht mehr korrigieren, deshalb einen nachtrag. . . .

das gesetz in der Schweiz schreibt vor, dass die Sites barrierenfrei sein müssen, sofern diese von öffentlichen Aemtern - oder wie man das in deutsch sagt - sein müssen. . .

manchmal bin ich echt froh in der West-Schweiz zu leben, da nimmt man das leben etwas cooler. . .

gruss
jurg


als Antwort auf: [#312077]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.11.2020 - 03.11.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 02. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 03. Nov. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Preis: CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

Veranstaltungen
05.11.2020

Augmented Reality hat sich in den letzten Jahren rasant zu einer nachgefragten Technologie entwickelt.

Sitzungszimmer VSD in Bern - oder Online via ZOOM
Donnerstag, 05. Nov. 2020, 08.30 - 17.00 Uhr

Seminar

Print bietet ein haptisches Erlebnis und besticht noch immer durch seinen guten Ruf als Image-Träger. Und: Print kann mittels neuen Technologien wie Augmented Reality auch zum Türöffner in die digitale Welt werden, verschiedene Medien geschickt miteinander vernetzen und so ganz neue Perspektiven schaffen! Grundlagen und technologische Trends. Dieses Wissen ermöglicht Ihnen, spezielle Angebote und passende Produkte zu erschaffen für Ihre Kunden. Verpassen Sie nicht den Anschluss, investieren Sie ein wenig Zeit an diesem Tages-Seminar vom Donnerstag, 5. November 2020.

Aktuell planen wir dieses Seminar vor Ort - je nach Stand der Pandemie bieten wir dieses Seminar als ZOOM-Meeting Online an.

Ja

Organisator: publishingNETWORK und VSD

Kontaktinformation: René Theiler, E-Mailrene.theiler AT vsd DOT ch

https://www.vsd.ch/2020/10/01/seminar-augmented-reality-print-als-tueroeffner-in-die-digitale-welt/

Augmented Reality – Print als Türöffner in die digitale Welt

Neuste Foreneinträge


cPanel Datenbank Eintrag nicht möglich

Ich mochte E-Mail mit PHP senden

Formular / leere Options ausblenden

Farbeinstellungen zeigen falschen Einstellungsnamen

Bedingter Text

Hilfe: Text bei Absturz verschwunden, Endnoten noch da

Pages: geteilte Fußnoten

Alternativen zu Acrobat

Shortcut funktioniert nicht mehr

HDS eMail-Benachrichtigungen ???
medienjobs