hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
hapu
Beiträge: 139
12. Jan 2004, 10:41
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(1236 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Euro-Zeichen aus INDD


Ich drucke hier auf eine Gestetner/Aficio CS206de (inkl. PS3), Firmenschrift Arial (bitte zerreisst mich nicht dafür - ich hätt's NIE genommen!!!).

Wenn ich direkt aus INDD202 drucke, werden alle Euro-Zeichen durch ein Kästchen ersetzt - obwohl ich im Treiber (Windows XP) die Option gesetzt habe, dass nicht die Geräteschriften genommen, sondern Softfonts geladen werden sollen!

Seltsamerweise kommt das Euro-Zeichen aber heraus, wenn ich in INDD eine PDF erzeuge und die PDF drucke!!

Der Treiber steht auf 1.0 - seit Mitte 2002 ...


HaPu

(Dieser Beitrag wurde von hapu am 12. Jan 2004, 10:41 geändert)
Top
 
X
Robert Zacherl p
Beiträge: 4153
12. Jan 2004, 11:07
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #65160
Bewertung:
(1236 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Euro-Zeichen aus INDD


Hallo HaPu,

Adobe InDesign erzeugt im Gegensatz zu anderen Programmen seinen PostScript-Code zu 100% selbst. Somit stützt es sich nicht auf die Treibereinstellungen im Bereich der Fonteinbettung, sondern alleinig auf das was im Druckdialog von Adobe InDesign eingestellt ist. Dort sollte die Einbettung aller Fonts inklusive der PPD-Schriften aktiviert sein.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de
als Antwort auf: [#65154] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
12. Jan 2004, 13:11
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #65206
Bewertung:
(1236 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Euro-Zeichen aus INDD


Sonst evtl. im Druckdialog von InDesign im Bereich Grafiken auf "Teilweise" (ID 2.0) "Untergruppen" (ID CS).

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Neu: CREATIVE DINNER - Seminare für Kreative in Verbindung mit einem gediegenen Abendessen. 13.1.2004 zu Adobe Creative Suite
http://www.media-college.ch/schulung.php?texts=122
als Antwort auf: [#65154] Top
 
hapu
Beiträge: 139
12. Jan 2004, 13:54
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #65231
Bewertung:
(1236 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Euro-Zeichen aus INDD


Das war's:
PPD-Fonts herunterladen!


Japadapaduuuuuuu!!
als Antwort auf: [#65154] Top
 
X