[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign EventScript: beforeClose - Kollision beim Beenden des Programms

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

EventScript: beforeClose - Kollision beim Beenden des Programms

Martin Fischer

Beiträge gesamt: 12707

18. Jul 2008, 15:57
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1018 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

in einem EventScript, das auf das Ereignis "vor dem Schließen" (beforeClose) reagiert, soll unter bestimmten Bedingungen ein Dialog erscheinen, in dem weitere Optionen abgefragt werden.

Das funktioniert auch prächtig, wenn das Dokument einfach geschlossen wir.

Allerdings gibt es beim Beenden des Programms Probleme, wenn beim Schließen der Dialog erscheinen soll. Das Programm hat nichts anderes mehr im Kopf, als sich zu beenden (und davor alles zu schließen). Es unterdrückt den Dialog. Er wird nicht sichtbar, behindert aber gleichzeitig das Beenden von InDesign. Das Programm bleibt hängen und kann nur durch einen Abschuss beendet werden.

Wenn die Bedingungen zum Öffnen des Dialogs nicht gegeben sind, dann wird InDesign vom EventScript nicht weiter gestört und beendet normal.

Hat jemand eine Idee, wie man das abfangen könnte?
1. das Beenden des Progamms so lange aufhalten, bis das Skript zu Ende geführt ist (inklusive Dialog und Ausführen der angegebenen Operationen); oder alternativ
2. das EventScript auf onClose nicht ausführen, wenn das Programm beendet wird; also eine Kollision droht.
X

EventScript: beforeClose - Kollision beim Beenden des Programms

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

18. Jul 2008, 17:52
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #359452
Bewertung:
(1000 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin

Ich kenne das: Rufe ich kurz vor Feierabend eine Behörde oder Firma an, nimmt niemand ab; alle scheinen nur noch den Feierabend im Kopf zu haben, ein Dialog wird unterdrückt. Das wird mit Indesign wohl ähnlich sein, eine Lösung habe ich leider nicht anzubieten. (Aber warum das Programm beenden, wenn man noch einen Dialog führen will?)

Schönen Feierabend
und Gruss aus Zürich
Marco

als Antwort auf: [#359420]