[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt Events aus Script im C++ Plug-In abfangen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Events aus Script im C++ Plug-In abfangen

soeren_a
Beiträge gesamt: 2

29. Nov 2011, 17:07
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1186 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich bin relativ neu in der Programmierung von Plug-Ins für InDesign und bin auf ein Problem gestossen, zu dessen Lösung ich keinen wirklichen Ansatz finde. Vielleicht kann mir einer von euch ja weiterhelfen ;)
In meinem Plug-In führe ich durch Aufruf von Utils<IExtendScriptUtils>()->RunScriptInEngine() ein Script in der ExtendScript Engine aus, was auch soweit funktioniert.
Jetzt möchte ich aber auf Events, die durch das Ausführen des Scriptes in der ExtendScript Engine gefeuert werden, im C++ Teil des Plug-Ins reagieren.
In meinen Fall ist es so, dass ich das Event, dass nach dem Export eines INDD Dokuments gefeuert wird, im C++ Teil abfangen möchte.
Ist das mit Hilfe des SDKs möglich? Und falls ja, könnte mir jemand einen Hinweis geben, wie das am Besten umzusetzen ist.
Danke im Voraus.
X

Events aus Script im C++ Plug-In abfangen

Dirk Becker
Beiträge gesamt: 181

29. Nov 2011, 21:23
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #485390
Bewertung:
(1156 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Events der Scripting Seite sind eine grobe Verallgemeinerung, soweit sie überhaupt existieren. In C++ gibt es erheblich mehr Benachrichtigungen, oft zu für den Ablauf günstigeren Zeitpunkten.

Für den Export wäre das ein IResponder Service, der auf das Signal kAfterExportSignalResponderService lauscht. In IExportProviderSignalData stehen dann die Details zur Datei. In diesem Fall hängt auch die Benachrichtigung für Script-Events an so einem Responder.

Ein Beispiel im SDK wäre das CustomConditionalText Plugin.

Dieses Signal gilt natürlich für alle Exporte, nicht nur für durch Scripts angestossene. Wenn man da differenzieren will, hilft IScriptUtils::IsScriptActive.

Falls Englisch kein Problem ist, werden solche Fragen übrigens besser/schneller im Adobe SDK Forum beantwortet.

Dirk


als Antwort auf: [#485365]

Events aus Script im C++ Plug-In abfangen

soeren_a
Beiträge gesamt: 2

29. Nov 2011, 21:45
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #485391
Bewertung:
(1150 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Super, vielen Dank für den Hinweis. Werde ich mir gleich mal anschauen. Auch danke für den Vorschlag, dass offizielle SDK Forum von Adobe zu benutzen. Das hatte ich noch gar nicht in Betracht gezogen.


als Antwort auf: [#485390]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/