[GastForen Programme Office Microsoft Office Excel: erste Zeilen ausblenden — und wie wieder einblenden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Excel: erste Zeilen ausblenden — und wie wieder einblenden

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1065

25. Okt 2013, 16:19
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(180759 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Kollegen,

in Excel kann man ja Zeilen aus- und wieder einblenden.
Man kann, wie ich mit Freude feststellte, auch die ersten Zeilen ausblenden (da stehen nur Dinge drin, die andere nicht weiter interessieren, die für die Weiterverarbeitung aber wichtig sind). Bloß will mir das Einblenden nicht gelingen: man hat ja keine zweite Zeile, um die ausgeblendeten einzuschließen. Wie geht das dann?

Vielen Dank im voraus sagt
Johannes
X

Excel: erste Zeilen ausblenden — und wie wieder einblenden

Hallenstein
Beiträge gesamt: 142

25. Okt 2013, 22:41
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #518969
Bewertung:
(180728 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Johannes,

ist ein bissl doof gelöst: Markiere die nächsten zwei Zeilen, die sichtbar sind und dann Rechte Maustaste->Einblenden. Dann klappts.

Vielleicht gibt es sogar noch eine andere Lösung (klar, über Makro gehts auch), aber ich kenne nur die.

Schöne Grüße,
Hallenstein.


als Antwort auf: [#518964]

Excel: erste Zeilen ausblenden — und wie wieder einblenden

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1065

28. Okt 2013, 14:03
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #519020
Bewertung:
(180650 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Hallenstein,

ja, das klingt ein wenig doof. Doof auch, dass es bei mir nicht geht. Ich habe Office:mac 2011 — das hatte ich vergessen zu erwähnen.

Grüße
Johannes


als Antwort auf: [#518969]

Excel: erste Zeilen ausblenden — und wie wieder einblenden

farbauge
Beiträge gesamt: 844

28. Okt 2013, 14:16
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #519021
Bewertung:
(180648 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

noch zwei Möglichkeiten:

- Maus auf die obere Kante der zweiten Zeile setzen, so dass der
Doppelpfeil erscheint, dann rechts - einblenden
- oder Strg-A, rechte Maus, einblenden

Gruß
Peter


als Antwort auf: [#519020]

Excel: erste Zeilen ausblenden — und wie wieder einblenden

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1065

28. Okt 2013, 18:01
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #519034
Bewertung:
(180610 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Peter,

so geht das also!

Vielen Dank sagt
Johannes


als Antwort auf: [#519021]
X