[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Excel-«Datenbank» zu InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Excel-«Datenbank» zu InDesign

Schoschi
Beiträge gesamt: 173

20. Nov 2006, 13:00
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(546 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Forum-User
Mein Problem ist folgender Natur, Ausgangspunkt ist eine relativ komplexe Excel-Tabelle (Datenbankähnlich). Daraus soll eine Preisliste entstehen in InDesign. Als einen möglichen Lösungsansatz könnte mir SmartStyles evtl. weiterhelfen (habe ich bereits). Aber die Tabelle wird wohl jedes Mal wieder ändern in Anzahl der Zeilen, Unterpunkte und Preise. Was gibts da sonst noch für Tools welche mir zur Hand gehen könnten?
Die Form vom Excel ist noch nicht definitiv bestimmt, ebenso die Gestaltung in InDesign nicht.
Zudem müsste der Kunde später selbst (evtl. über Browser) die Korrekturen vornehmen können.
Ein bisschen viel auf einmal. Trotzdem hoffe ich auf Hilfe.
X