[GastForen Programme Office Microsoft Office Excel-Autoausfüllen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Excel-Autoausfüllen

mailbox658
Beiträge gesamt: 20

26. Jul 2022, 09:18
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(9585 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Excel-Kundige,

ich suche in Excel eine Möglichkeit eine Datenreihe zu erzeugen, bei der sich die Werte jeweils 1x wiederholen.

So sollen die Werte beispielsweise aussehen: 1, 1, 2, 2, 3, 3, ...

Solch eine Datenreihe ist mir nur über Umwege gelungen (über den Ganzzahlanteil einer Datenreihe mit einem Inkrement von 0,5). Aber es gibt vielleicht auch eine elegantere Möglichkeit?

Vielen Dank
Martin Schott
X

Excel-Autoausfüllen

Henry
Beiträge gesamt: 952

26. Jul 2022, 11:12
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #584014
Bewertung:
(9560 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
bin zwar kein Excel-Kundiger…
Antwort auf: So sollen die Werte beispielsweise aussehen: 1, 1, 2, 2, 3, 3, ...

…aber wenn du statt "2, 2" jeweils einen Bezug zur ersten Zelle zzgl. der Addition von 1 (also etwa "=A1+1, =A1+1") eingibst, diese beiden Zellen markierst und per Autofill-Funktion auf den gewünschten Bereich kopierst, sollte das funktionieren?!

Gruß,Henry


als Antwort auf: [#584013]

Excel-Autoausfüllen

mailbox658
Beiträge gesamt: 20

26. Jul 2022, 11:30
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #584015
Bewertung:
(9531 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Henry,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Bei deinem Weg ist ja auch wieder eine Berechnung drin, die mir vielleicht in die Suppe spuckt, da ich die komplette Excelliste zum Schluss auch noch sortieren muss, was die Bezüge ggf. durcheinander bringt. Ich dachte, dass es da eine spezielle Art des Autofills gibt, die direkt 2 Zeilen nutzen kann.

vg
Martin


als Antwort auf: [#584014]

Excel-Autoausfüllen

Henry
Beiträge gesamt: 952

26. Jul 2022, 11:48
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #584016
Bewertung:
(9522 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: …, was die Bezüge ggf. durcheinander bringt. …

Falls du vorher die Formeln rauslöschen möchtest, den Bereich kopieren und dann "Inhalte einfügen, nur Werte".


als Antwort auf: [#584015]
X