[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Excel-Datei in Quarkxpress 5.0 einbinden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Excel-Datei in Quarkxpress 5.0 einbinden

Ursi56
Beiträge gesamt: 76

4. Sep 2005, 15:04
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(1840 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich muss eine Excel-Tabelle in eine Quarx-Datei einbinden. Wie mache ich das am besten?
Für ganz schnelle Unterstützung vielen Dank
Gruss Ursi
X

Excel-Datei in Quarkxpress 5.0 einbinden

Conny
Beiträge gesamt: 2914

4. Sep 2005, 15:35
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #185797
Bewertung:
(1831 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Ursi,

da Du kein System nennst kann ich nur wie folgt antworten... Unter Mac ist das als Bild oder wenn es editierbar bleiben soll über eine XT möglich. Ich habe jetzt aber keine Ahnung wie Die XT heisst – schau einfach mal bei Codesco nach. Zum Thema einbinden als Bild ist noch zu sagen, dass es zur Problematik Qualität kommt.
In Windows kann eine Excel-Datei eingebunden und editiert werden wie ein Bild. Da ich mit der Plattform nichts mache, kann ich mich allerdings nicht zur Qualität dieser Verbindung sagen.
Ich hoffe das hilft Dir ein wenig weiter.


als Antwort auf: [#185795]

Excel-Datei in Quarkxpress 5.0 einbinden

Thobie
Beiträge gesamt: 4028

4. Sep 2005, 17:04
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #185801
Bewertung:
(1824 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo, ursi und conny,

tja, schade, dass du noch nicht mit quarkxpress 6.0 arbeitest, denn dort könntest du die exel-tabelle einfach als externe verbindugn einbinden und dann im dokument formatieren oder sogar formatiert übernehmen.

ich würde dir empfehlen, die tabelle in excel einfach von links oben bis rechts unten zu kopieren und mit "paste" in das quark-dokument an der entsprechenden stelle einzufügen. dann die tabstops überprüfen, die für die einzelnen zeilen, spalten und zellen zuständig sind. dann den text einfach markieren und mit "text in tabelle" in eine tabelle umwandeln. dann mit den tabellenformatierungsmöglichkeiten in quark bearbeiten. da kommst du dann zu einer schön formatierten tabelle.

grüsse

thomas


als Antwort auf: [#185797]

Excel-Datei in Quarkxpress 5.0 einbinden

Conny
Beiträge gesamt: 2914

4. Sep 2005, 20:09
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #185822
Bewertung:
(1814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Thomas,

Du meinst doch sicher die Version 6 und nicht explizit die 0er Version – oder? Alles andere würde mich da doch sehr wundern...


als Antwort auf: [#185801]

Excel-Datei in Quarkxpress 5.0 einbinden

Thobie
Beiträge gesamt: 4028

4. Sep 2005, 22:09
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #185831
Bewertung:
(1807 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi, conny,

nein, ich meinte die version 6.1 und 6.5, die haben definitiv die möglichkeit, externe excel-dateien als tabellen, formatiert oder unformatiert, einzubinden. hat dies die version 6.0 noch nicht? ich arbeite im moment mit der version 6.1.

grüsse

thomas


als Antwort auf: [#185822]

Excel-Datei in Quarkxpress 5.0 einbinden

Conny
Beiträge gesamt: 2914

4. Sep 2005, 23:16
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #185837
Bewertung:
(1802 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Thomas,

das meinte ich doch damit und wollte das nur um Missverständnissen vorzubeugen einbringen. Nebenbei in 6.1 gab es noch das Problem mit Punkt und Komma – um ehrlich zu sein ich habe das bis heute in 6.5 noch nicht nachgestellt. Hast Du 'ne Ahnung ob das erlegt wurde?


als Antwort auf: [#185831]

Excel-Datei in Quarkxpress 5.0 einbinden

Thobie
Beiträge gesamt: 4028

5. Sep 2005, 14:51
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #185923
Bewertung:
(1769 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo, conny,

welches problem mit punkt und kommata meinst du denn? mir ist da nichts bekannt. ich weiss eben nur, dass punkt und kommata bei zahlen im deutschen und z.b. englischen anders verwendet werden, im englischen kommata bei den tausenderstellen, der punkt dagegen bei unseren kommatawerten. aber das meinst du sicherlich nicht, oder? ich stelle es aber gern mal nach, wenn du es mir schilderst.

grüsse

thomas


als Antwort auf: [#185837]

Excel-Datei in Quarkxpress 5.0 einbinden

Thobie
Beiträge gesamt: 4028

5. Sep 2005, 14:57
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #185926
Bewertung:
(1769 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo, conny,

welches problem mit punkt und kommata meinst du denn? mir ist da nichts bekannt. ich weiss eben nur, dass punkt und kommata bei zahlen im deutschen und z.b. englischen anders verwendet werden, im englischen kommata bei den tausenderstellen, der punkt dagegen bei unseren kommatawerten. aber das meinst du sicherlich nicht, oder? ich stelle es aber gern mal nach, wenn du es mir schilderst.

g5 2x2ghz, 2 gb ram, os x 10.4.2., quarkxpress 6.1

grüsse

thomas


als Antwort auf: [#185837]

Excel-Datei in Quarkxpress 5.0 einbinden

Thobie
Beiträge gesamt: 4028

5. Sep 2005, 15:11
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #185928
Bewertung:
(1767 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo, conny,

mein browser spinnt mal wieder und gibt mir keine antwort, ob die mitteilung gesendet ist oder nicht.

welches problem mit punkt und kommata meinst du denn? mir ist da nichts bekannt. ich weiss eben nur, dass punkt und kommata bei zahlen im deutschen und z.b. englischen anders verwendet werden, im englischen kommata bei den tausenderstellen, der punkt dagegen bei unseren kommatawerten. aber das meinst du sicherlich nicht, oder? ich stelle es aber gern mal nach, wenn du es mir schilderst.

g5 2x2ghz, 2 gb ram, os x 10.4.2., quarkxpress 6.1

grüsse

thomas


als Antwort auf: [#185837]

Excel-Datei in Quarkxpress 5.0 einbinden

Conny
Beiträge gesamt: 2914

6. Sep 2005, 09:20
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #186023
Bewertung:
(1747 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Thomas,

nachstellen brauchst Du es nicht, das kann ich selbstverständlich selbst machen. Aber genau den von Dir angesprochenen Sachverhalt meinte ich. In 6.1 wurden noch Punkt und Komma vertauscht.


als Antwort auf: [#185928]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/