[GastForen Archiv Adobe GoLive Excel-Datei zum Download bereitstellen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Excel-Datei zum Download bereitstellen

simili
Beiträge gesamt: 3

5. Mär 2009, 17:17
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3259 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich möchte auf meiner Website eine Exceltabelle zum Download bereitstellen. Wie muss ich das machen – ich habs weder allein noch in bisherigen Beiträgen rausgefunden…
X

Excel-Datei zum Download bereitstellen

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

5. Mär 2009, 17:31
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #388291
Bewertung:
(3256 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du machst ein zip-Datei daraus
und verlinkst die wie eine normale
Seite.


als Antwort auf: [#388288]

Excel-Datei zum Download bereitstellen

simili
Beiträge gesamt: 3

5. Mär 2009, 17:37
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #388293
Bewertung:
(3252 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hat eben nicht funktioniert. Ich habe eine Zip-Datei gemacht, sie in mein Verzeichnis «Seiten» gelegt (mit Dateien hinzufügen) und verlinkt, aber es geschieht nichts, wenn ich es im Browser teste.


als Antwort auf: [#388291]

Excel-Datei zum Download bereitstellen

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

5. Mär 2009, 17:40
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #388294
Bewertung:
(3247 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn Du den Link richtig angelegt
hast startet dann bei den meisten
Browser automatisch der Download...

Sonst zeige mir mal den Link hier,
dann kann ich reinschauen....


als Antwort auf: [#388293]

Excel-Datei zum Download bereitstellen

simili
Beiträge gesamt: 3

5. Mär 2009, 17:47
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #388298
Bewertung:
(3245 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tschuldigung, hat doch funktioniert nur nicht in der Vorschau-Funktion…

Kannst Du mir auch sagen, wie ich die Abfolge der Dateneingabe in einem Formular steuern kann? Ich hatte einen Fehler in der Abfolge gemacht und wollte nachträglich ein früheres Formularfeld in die Abfolge einbinden, aber das scheint nicht mehr zu gehen. Der Tab zählt einfach immer weiter und weigert sich andere Zahlen anzunehmen… Habe auch nichts dagegen, die ganze Folge zurückzusetzen…

Und dann gleich noch die nächste Frage: ich habe nicht begriffen, wie ich mir die von Nutzern im Formular auf meiner Seite eingetragenen Infos in den Feldern an mich senden kann. Ich habe es mit mailto versucht.


als Antwort auf: [#388294]

Excel-Datei zum Download bereitstellen

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

5. Mär 2009, 17:57
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #388303
Bewertung:
(3241 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Menü Spezial --> Tabulator-Indizierung beginnen
und dann die Reihenfolge mit Mausklick bestimmen,
danach dann noch beenden.....

Mailto ist die einfachste Variante, aber funktioniert
nicht wirklich zuverlässig.

Am besten verwendest Du einen Formmailer,
sollte Dein Hoster anbieten, oder ein PHP-
Skript dafür....


als Antwort auf: [#388298]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/