[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Excel-Import-Problem mit Indesign CC und OSX 10.10 Yosemite

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Excel-Import-Problem mit Indesign CC und OSX 10.10 Yosemite

DNC Creativ
Beiträge gesamt: 29

21. Okt 2014, 11:41
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(4755 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen zusammen,

nach dem Update auf OSX 10.10 ist mir aufgefallen das der Import von Excel-Tabellen nicht korrekt funktioniert.

Datumsangaben werden in die englische Aufteilung konvertiert:

z.B.:

aus
26.2.2015


wird nach dem Import
2/26/2015


Ich habe mal in den Ländereinstellungen nachgeschaut; dort sind die Einstellungen korrekt. Es scheint ein Bug zu sein.

Wer häufig Excel-Dateien importieren muss, sollte mit dem Update noch warten.
Herzliche Grüße

Ulrich Döllken
X

Excel-Import-Problem mit Indesign CC und OSX 10.10 Yosemite

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 4853

21. Okt 2014, 17:09
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #533289
Bewertung:
(4676 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Ulrich!

Da kann ich nur zu einem Bug-Report raten:
https://www.adobe.com/...=wishform&loc=en

Das hilft Dir jetzt nicht weiter, aber siehe auch:
http://helpx.adobe.com/...e-compatability.html
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender


als Antwort auf: [#533266]

Excel-Import-Problem mit Indesign CC und OSX 10.10 Yosemite

DNC Creativ
Beiträge gesamt: 29

22. Okt 2014, 07:36
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #533305
Bewertung:
(4605 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe,

danke für den Link. Ich habe einen Bug-Report geschrieben. Mal abwarten woran es liegt.
Herzliche Grüße

Ulrich Döllken


als Antwort auf: [#533289]

Excel-Import-Problem mit Indesign CC und OSX 10.10 Yosemite

DNC Creativ
Beiträge gesamt: 29

22. Okt 2014, 07:41
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #533306
Bewertung:
(4605 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das habe ich zurückbekommen. Weiß jemand was das bedeutet? Unzustellbar wegen Sicherheitszertifikaten. Aber warum?


Delivery has failed to these recipients or distribution lists:

InDesign_WishFormBugs@adobe.com
Your message wasn't delivered because of security policies. Microsoft Exchange will not try to redeliver this message for you. Please provide the following diagnostic text to your system administrator.

Sent by Microsoft Exchange Server 2007





Diagnostic information for administrators:

Generating server: corp.adobe.com

InDesign_WishFormBugs@adobe.com
#550 5.7.1 RESOLVER.RST.NotAuthorized; not authorized ##rfc822;dl-indesign_wishformbugs@namailhost.corp.adobe.com

Original message headers:

Received: from inner-relay-store.corp.adobe.com (153.32.1.53) by
nahub01.corp.adobe.com (10.8.189.130) with Microsoft SMTP Server id
8.3.342.0; Tue, 21 Oct 2014 22:36:00 -0700
Received: from da1snu026 (da1snu026.corp.adobe.com [10.116.76.122]) by
inner-relay-store.corp.adobe.com (8.12.9/8.12.9) with ESMTP id s9M5a0jE028410
for <DL-InDesign_WishFormBugs@adobe.com>; Tue, 21 Oct 2014 22:36:00 -0700
(PDT)
Date: Tue, 21 Oct 2014 22:36:00 -0700
From: <dncreativ@t-online.de>
To: <DL-InDesign_WishFormBugs@adobe.com>
Message-ID: <19748440.54.1413956160302.JavaMail.jrun@inner-relay-store.corp.adobe.com>
Subject: [ Bug Report ]
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset="UTF-8"
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
X-Mailer: ColdFusion 9 Application Server
Return-Path: dncreativ@t-online.de
Herzliche Grüße

Ulrich Döllken


als Antwort auf: [#533289]

Excel-Import-Problem mit Indesign CC und OSX 10.10 Yosemite

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 4853

22. Okt 2014, 10:08
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #533314
Bewertung:
(4565 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Ulrich!

Du solltest die Eingabemaske auf der verlinkten Seite nutzen, um den Bug-Report zu schreiben. Begrenzung liegt, glaube ich, bei 2000 Zeichen maximal.

Falls Du die Eingabemaske benutzt hast, weiss ich auch nicht genau, was los ist.
Adobe hatte die letzten Tage auch Probleme mit einem "ausgelaufenen" Sicherheits-Zertifikat für deren Foren. Vielleicht liegt's daran…
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender


als Antwort auf: [#533306]

Excel-Import-Problem mit Indesign CC und OSX 10.10 Yosemite

DNC Creativ
Beiträge gesamt: 29

22. Okt 2014, 10:12
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #533317
Bewertung:
(4563 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe,

habe alles über die Eingabemaske eingegeben und jetzt mal eine andere Mail-Adresse angegeben.

Bis jetzt ist nichts zurückgekommen. Scheint daran gelegen zu haben. Warum auch immer.

Danke für deinen Tipp.
Herzliche Grüße

Ulrich Döllken


als Antwort auf: [#533314]

Excel-Import-Problem mit Indesign CC und OSX 10.10 Yosemite

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 4853

22. Okt 2014, 10:26
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #533319
Bewertung:
(4561 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Ulrich!
Da wird *normalerweise* von Adobe selbst auch nichts zurückkommen. Die "Wishform" ist 'ne Einbahnstraße.
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender


als Antwort auf: [#533317]

Excel-Import-Problem mit Indesign CC und OSX 10.10 Yosemite

DNC Creativ
Beiträge gesamt: 29

22. Okt 2014, 10:32
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #533321
Bewertung:
(4551 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Uwe Laubender ] Hallo, Ulrich!
Da wird *normalerweise* von Adobe selbst auch nichts zurückkommen. Die "Wishform" ist 'ne Einbahnstraße.


Hallo Uwe,

ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich meinte das keine Fehlermeldung zurückgekommen ist.

Ich scheine meinen Bugreport erfolgreich versendet zu haben :)


Der Server hat sich wohl an der Mailadresse die ich zuerst verwendet habe gestört.
Herzliche Grüße

Ulrich Döllken


als Antwort auf: [#533319]

Excel-Import-Problem mit Indesign CC und OSX 10.10 Yosemite

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 4853

22. Okt 2014, 11:19
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #533326
Bewertung:
(4497 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Ulrich!
Deine Problem mit dem Bug-Report-Formular von Adobe scheint kein Einzelfall zu sein. Siehe hier:

https://forums.adobe.com/message/6854732#6854732
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender


als Antwort auf: [#533321]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
25.01.2021 - 26.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Zürich
Montag, 25. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Dienstag, 26. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

In diesem Basic-Kurs lernen Sie das Wichtigste über den Aufbau und die Funktionsweise von Photoshop. Zusammen mit den notwendigen Grundlagen von Farbenlehre bis Bildauflösung lernen Sie zudem die kreativen Möglichkeiten von Photoshop kennen.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/PHOTM1

Veranstaltungen
25.01.2021 - 26.01.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Montag, 25. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Dienstag, 26. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Im Kurs lernen Sie die Schritte vom Import des Rohmaterials bis zum fertig exportierten Clip kennen. Dazu zählen die Materialverwaltung, das Trimmen für Roh- und Feinschnitt, Blenden, Titel und Effekte und eine Übersicht über die wichtigsten Formate.

Preis: CHF 1'700.-
Dauer: 2 Tage

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/AP6

Neuste Foreneinträge


Balken hinter einen Bildteil

Geteiltes Album

Verschiedene Netzwerke Handeln

Nicht "Silben über Spalten hinweg trennen" (CC 2018/ CC 2021)

Netzwerklaufwerke verbinden -> Bei nicht verfügbar Fehlermeldung unterdrücken

Langsamer MacMini

Exel ohne leeres Tabellenblatt starten

Wordpress - Video per CSS mit Datenschutzerklrung DSGVO erstellen. Wie geht es?

Tabellenspalte als „auf der Seite aussen liegend“ definieren

PSD CS6 (!) Mac: Dialog "Dateiinformationen" Fenster leer und Sackgasse
medienjobs