[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Excel-Import in Indesign CS3

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Excel-Import in Indesign CS3

SFEs
Beiträge gesamt: 14

16. Feb 2009, 09:29
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(9412 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo an alle,
versuche vergeblich bei mir in Excel (2003) gezeichnete Linien aus der Zeichnen-Palette (für einen Stammbaum) in Indesign cs3 zu importieren. Ich importiere formatiert in Indesign, nur Die Linien übernimmt er nicht, zeigt also gar keine Linie an. Was muss ich beachten, oder kann er diese außerhalb der Zellen erzeugten Linien nicht importieren.
Vielen Dank schon mal imVoraus für Hilftestellungen
Mfg SFEs
X

Wolf Eigner
Beiträge gesamt: 407

21. Feb 2009, 08:01
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #386416
Bewertung:
(9350 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

ich glaube nicht, dass InDesign aus Excel-Dateien generell etwas Anderes importieren kann als Werte plus Zellenflächen und -konturen.

Ich weiß nicht, welches Betriebssystem hier verwendet wird; am Mac würde ich aus Excel bevorzugt ein PDF erzeugen. Das ließe sich in InDesign platzieren (Achtung: alle Farben sind RGB!) oder zuerst in Illustrator (sofern vorhanden) öffnen, wo man gegebenenfalls die Farben, Linienstärken und Ähnliches anpassen kann, als AI speichert und es dann in InDesign platziert.

als Antwort auf: [#385668]

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

22. Feb 2009, 09:09
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #386534
Bewertung:
(9314 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Typokrat ] ich glaube nicht, dass InDesign aus Excel-Dateien generell etwas Anderes importieren kann als Werte plus Zellenflächen und -konturen.

Bestätigt ;-). Alles Grafische – selbstgezogene Linien, Tortengrafiken, Säulendiagramme etc. – kann definitiv nur via Copy/Paste aus Excel heraus in eine Bildverarbeitung und von dort dann ins InDesign gehoben werden.

als Antwort auf: [#386416]

Diatronic
Beiträge gesamt: 82

22. Feb 2009, 13:32
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #386546
Bewertung:
(9283 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,
mal was anderes. Warum machst Du den Stammbaum nicht mit einem dafür geeigneten Programm? Da gibt es viele verschiedene, die vielfältige Ausgabemöglichkeiten haben.
Als Beispiel habe ich eine Nachfahren- und eine Vorfahrentafel angehängt.

Carsten

als Antwort auf: [#385668]
Anhang:
Nachfahren.pdf (28.8 KB)   Vorfahren.pdf (20.5 KB)

SFEs
Beiträge gesamt: 14

23. Feb 2009, 13:32
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #386612
Bewertung:
(9220 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für den Hinweis, leider ist der Stammbaum nicht von mir, übernehme ihn nur, wurde halt mit Excel erstellt
Mfg

als Antwort auf: [#386546]
X