[GastForen Programme Office Microsoft Office Excel-Liste

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Excel-Liste

blaubaer
Beiträge gesamt: 15

13. Jul 2014, 11:43
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(3818 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich brauche mal Hilfe bei Excel, da ich nicht weiterkomme.

Ich muss eine Verkaufsliste erstellen, bei der leider jeder Verkauf einzeln aufgezählt nicht und nicht alle Verkäufe eines Artikels als Summe.

Ich habe jetzt eine Spalte erstellt die die Verkaufszahl mit der Verkaufszahl der Spalte darüber zusammenzählt.

http://abload.de/img/screenymf7o.png

Ich möchte jetzt aber eine Spalte (bzw. eine neue Liste) haben, in der man
1. nur die Endsummen (orange Felder) sehen kann und
2. keine Zwischenräume (zwischen den orangen Feldern) hat

Ist das möglich?

Vielen Dank im Voraus
BB
X

Excel-Liste

Lars
Beiträge gesamt: 285

13. Jul 2014, 15:06
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #529680
Bewertung:
(3767 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo blaubaer,

das ist recht einfach.
Aber zunächst: in deinem Screenshot ist ein Fehler bei Artikel-Nr. 6 ;)

Was du benötigst ist die Formel SUMMEWENN(Bereich;Kondition;Summebereich).
Beispiel: SUMMEWENN(A$3:A$20;1;B$3:B$20) liefert die Summe aller Zahlen im Bereich B3:B20, wenn in der entsprechenden Zeile in Spalte A der Wert 1 steht.

Siehe Screenshot: http://imgur.com/PPknS0G

Grüße,
Lars


als Antwort auf: [#529679]

Excel-Liste

blaubaer
Beiträge gesamt: 15

14. Jul 2014, 16:22
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #529720
Bewertung:
(3689 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Perfekt. Das ist es!!!

Vielen Dank!

Stimmt, das ist wirklich einfach – wenn man weiß wie es geht ... :)


als Antwort auf: [#529680]

Excel-Liste

blaubaer
Beiträge gesamt: 15

14. Jul 2014, 19:45
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #529739
Bewertung:
(3662 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hm, ich nochmal.
Ich habe noch ein Problem mit der gleichen Liste.

Ich habe nun die summewenn-Formel eingesetzt – klappt auch alles.
Jetzt habe ich aber zusätzlich bei einigen Verkäufen ein neues Argument "w".

http://abload.de/img/screen2n6e8l.png

Ist es möglich, diese einzelnen Verkäufe bei der Summenbildung in Spalte F auszuschließen?

Danke im Voraus.
BB


als Antwort auf: [#529720]

Excel-Liste

Lars
Beiträge gesamt: 285

14. Jul 2014, 22:32
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #529743
Bewertung:
(3641 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Formel:

=SUMMEWENN(A$2:A$20;1;B$2:B$20)-SUMMEWENN(C$2:C$20;"w";B$2:B$20)

Von der bisher genutzten Summe die Summe der Zeilen subtrahieren, in denen in Spalte C ein w steht.


als Antwort auf: [#529739]

Excel-Liste

blaubaer
Beiträge gesamt: 15

14. Jul 2014, 23:10
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #529745
Bewertung:
(3628 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das geht bei mir nicht, da wird dann von jeder Summenzelle, alles subtrahiert, was ein w enthält, auch wenn es zu einem anderen Artikel gehört.
In F3 steht dann 1, weil 5 minus 4 (B2 + B17).

Ich hatte gehofft, es gäbe eine Möglichkeit, zwei Argumente (Artikelzahl und w) in die Formel zu packen, habe aber bisher nichts gefunden.


als Antwort auf: [#529743]

Excel-Liste

Lars
Beiträge gesamt: 285

14. Jul 2014, 23:58
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #529747
Bewertung:
(3610 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Stimmt, glatt übersehen.

Dann benötigst du noch eine Hilfsspalte, nehmen wir D. Darin die Formel

=WENN(C3="w";0;B3)

Die nach unten ausfüllen. Damit wird der Wert zur Berechnung der Summe auf 0 gesetzt, wenn ein w in Spalte C steht. Wenn es optisch stört kannst du die Spalte ja auch ausblenden oder den Inhalt mit weiß schreiben.
Die Summenformel muss sich dann natürlich auf Spalte D beziehen für die Werte:

=SUMMEWENN(A$3:A$20;1;D$3:D$20)


als Antwort auf: [#529745]
X

Aktuell

PDF / Print
pitstopPro_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!